MX-22 und Aerofly Deluxe

Mahlzeit,

habe gestern meine MX-22 bekommen, wollte gleich ma Aerofly fliegen......
geht net.
Hab schon andere Threads gefunden und dabei herausgefunden, dass ich einen Stereo - Mono Adapter brauche um ihn mit der DSC.Buchse zu verbinden.
Jetzt aber meine Frage, ich hab das Lehrer/Schülersystem drinn, das normale Schülermodul und wie in allen anderen Sendern die DSC.Buchse. Davon muss doch irgendeine gehen ohne das ich das Kabel neu löten muss bzw. mir einen Adapter besorgen muss? Hä?????????

In meiner MC-12 gings ja auch, also muss das Schülermodul der MX-22 doch eig. das selbe sein, wie das Schülermodul in der MC-12.

Also habe die drei Sachen: DSC:Buchse; Lehrer/Schüler System; Schülermodul

Aerofly Proffesionel Deluxe mit dem normalen Interface Kabel, welches dabei ist.

Danke schonmal für eure Hilfe!!!
 
Hallo Gasman,

habe es ausprobiert, also den Sender aus, dann den Stecker in die DSC.Buchse.
GEHT NICHT!

Nur wenn ich ihn wieder einen 1mm rausziehe funktioniert er, jedoch fällt er dann immer wieder raus, wenn ich ihn nicht festhalte.
Dieses Problem kenne ich ja.

Aber ich dachte dass das doch wenigstens mit der Lehrer System oder mit dem Schülermodul gehen muss, dass ich ja noch dabei habe!
 

XXL

User
Sebastian Scheinig schrieb:
Altbekanntes Problem. Der Afpd hat eine Stereoklinke am Kabel, die DSC-Buchse der MX22 ist aber Mono. Also einfach Adapterkabel kaufen oder Stecker umlöten und schon kannst fliegen.
Korrekt,

war bei meiner MX24 auch so. Habe das Adapterkabel besorgt und gut war es

Greetz
Andreas
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Schülermodul sollte auch gehen. Nur die Anschaffung des Schülermoduls lohnt ja praktisch nicht, da auch ein normaler L/S-Betrieb über die DSC-Buchse möglich ist. Lehrermodul geht, soweit ich weiß, bei Simulatoren generell nicht.
 
Ich habe das Schülermodul, aber damit geht es leider auch nicht, oder ich mach vielleicht etwas falsch.... schade
Wenn ich vorher gewusst hätte das ich L/S Betrieb auch mit der DSC Buchse machen kann, dann hätte ich das SChülermodul auch nicht gebraucht.... naja ok, kommts eben ins Ebay.

Wisst ihr zufällig wie ich am billigsten bzw. am schnellsten an solch einen Adapter komme?
3,5mm Stereo auf Mono war das doch oder?
 

MikeG

User
Hallo Ricardo !

Ricardo Schrod schrieb:
Wisst ihr zufällig wie ich am billigsten bzw. am schnellsten an solch einen Adapter komme?
3,5mm Stereo auf Mono war das doch oder?

Warum ersetzt du nicht einfach deinen Stereostecker durch die Monoversion.
Geht ganz einfach, ist am günstigsten und du musst dich nicht mit Adapter herumärgern.

MfG
Michael
 
Hallo

ich fliede auch eine MX-22 am Sim mit dem Schülermodul.Ist deine Modulationsart auf PPM 18 eingestellt?Falls nicht probier es aus müsste gehen.

Gruß Markus
 
Hallo Ricardo

du musst die Schalter unter Gebereinstellungen freigeben denn müsste dies bei dir auch gehen.Viel spaß am Sim.

Gruß Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten