MZ 24 Pro Sprachdatei.

Hallo, ich habe mir vor Monaten eine Graupner MZ 24 gebraucht gekauft. Leider fehlen mir auf dem Sender die gesamten Sprachdateien. Ein neues Update hat keine Abhilfe geschaffen. Was kann ich tun, damit der Sender über die gesamten Sprachdateien verfügt ?

auch die suche in Foren und im gesamten Netz hat mir nichts gebracht. Kann mir da jemand helfen ?

Grüße
 
Hallo Bernd,
danke für die Info. Ich habe die gh-lounge vom Link neu installiert und siehe da und schwupp mit neuem update war alles wieder da.
auch die sprachdatei im Programm waren dabei. Komisch, warum waren die vorher nicht enthalten ???

jedenfalls danke

grüße Micha
 
Das Thema ist die 24 Pro nicht die Mz 24

ich meine damit, das ich das Programm auf dem Rechner neu installiert habe und dann noch mal das Update durchgeführt habe.

gibt es auch andere Sprachdateien für die MZ 24 Pro ? ich finde die Auswahl ziemlich mager.
 
Wie bekommt man die "User Voice"- Dateien so klein, daß 10 Dateien auf den Fernsteuersender passen? Meine Dateien sind etwa 6 KByte groß. Bei 7 Dateien ist Schluß...
 

Dieter B

User
Der dafür zur Verfügung stehende Speicherplatz ist leider sehr beschränkt. Du musst die Ansagen kürzer machen.
 
Kürzer machen also. Die reine Größe, die im Windows- Explorer angezeigt wird, ist also nicht entscheidend?
 

Dieter B

User
Ich denke schon, dass Größe entscheidend ist. Aber wenn du die Ansage kürzer machst, muss die Datei ja auch kleiner werden?
 
Irgendwann wird beim Verkürzen nur noch ein abgehackter Text gesprochen. Den größten Effekt brachte die Verringerung der Bitrate (habe 32 KBit/Sec als Optimum empfunden). Putzigerweise habe ich beim Verkleinern der Dateien von ca. 30-50 kB
auf 5Kb nur eine Datei mehr (7 statt 6) auf den Sender bekommen. Der grüne Balken im Update- Studio ist bei ca. 80 %. Mit großen oder kleinen Dateien fast identisch.
bei der MZ 24 Pro ? falls ja da sind aber viel mehr drauf
Was bedeutet das? Sind drauf? oder "Passen mehr drauf"? Oder "Sollten mehr drauf passen"?
 
Habe ich mich auch dran versucht. Ich kann bestehende Dateien ersetzen. Funktioniert. Wird aber davon abgeraten. Keine Ahnung, warum.
 
Habe jetzt eine neue mz-24 pro. Mit Firmware Upgrade Studio auf der mitgelieferten SD-Card. Version 4.3 . Kann damit keine benutzerdefinierte Sprachdatei mehr laden. Ist das so vorgesehen- geht das nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dieter B

User
Die aktuelle Version der MZ-24pro ist 2.029.
Du kannst damit bis zu 10 benutzerdefinierte Ansagen erstellen und laden.
Am einfachsten geht das mit dem VDF Editor, der allerdings eine JAVA Umgebung benötigt. Leider finde ich aktuell nicht den Downloadlink. Ev. ist er aber sogar im Graupner Update Paket enthalten?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten