Probleme beim Update mit der MZ 18 auf MZ 24 Software

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo,

habe dss Update Programm auf meinen PC und nun auch auf einer SD Card hespeichert.

Wollte mit dem grStudio Tool das Update durchführen, das ging aber nicht weil beim anklicken von "Datei suchen" im darauf folgenden Fenster die MZ 24 Datei nicht erscheint. Auch mit die Möglichkeit mit der SD Cart das durch zu führen scheiterte. Ich setze die SD Card in den Kartenschacht hinten im Sender ein 6nd schaltete dann den Sender ein, jetzt sollte der Sender das Update beginnen, statt dessen kam der ganz normale Startbildschirm.

Wer kann mir helfen?

Am liebste wäre mir wenn wir deswegen telefonieren würden und gemeinsam das dann durchführen würden.

Roland
 
Ich habe zwar viele Graupner-Sender, aber ausgerechnet die 18/24 nicht. Es würde mich aber sehr wundern, wenn Graupner zuliesse, dass nur per kostenlosem Update aus einer 18 eine 24 wird. Aus einer 16 kann man (bzw. ich) jedenfalls nicht per einfachem Update eine 32 machen.
LG Bertram
 

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo,

das kann natürlich sein. Klar ist aber auch, das die MZ18 9 Kanäle hat und die MZ 24 Kanäle.
Mir reichen 9 Kanäle, nur hätte ich gerne Softwaremäßig die Option beim Butterfly die Digitrimmungädazu zu nehmen
um im Flug über das Drehpoti die Tiefenzumischung einzustellen.

Das kkan das MZ18 Programm nicht. Mal schauen was das Update bei D-Power kostet.

Grüße

Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten