MZ 24 Pro Sprachdatei.

Mit dem VDF Editor kann ich die bestehende Sprachdatei ändern. Damit habe ich schon einige Dateien in der VDF- Datei ausgetauscht, die ich nicht brauche. Davon rät der Eine ab, der Andere sagt, man soll es machen. Welche Dateien genau soll ich nicht verändern?
- die Dateien von "unten" beginnend kann ich bei "Ankünden" nicht auswählen, nur die Oberen.
-Das Andere ist die Erstellung von bis zu 10 eigenen Sprachdateien. Die kann ich aber mit der mitgelieferten Update- Software von Graupner nicht ändern. Mit der Version 4.9.3.2 ging das. Kann ich diese Version problemlos für meine mz-24 Pro verwenden? Warum gibt die Graupner nicht dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Graupner Software neu von der Graupner Seite geladen.
Welches ist die bevorzugte Variante, Sprachdateien zu laden? Über das Upgrade Studio oder den VDFEditor?
Aus dem neu heruntergeladenem Editor heraus scheint es jetzt zu klappen. Kann sogar die Ausgabe- Datei über Text ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
das würde mich auch interessieren wie das geht. kann man die vorhandenen löschen und durch andere ersetzen ? zb. acro oder schnellflug brauche ich nicht.
 
Ich habe im Editor die Texte, die für mich bedeutungslos sind, einfach durch Eigene ersetzt. Die Syntax mit Unterstrich muß erhalten bleiben. Das Programm hat einen Text in Sprache Umwandler.Welche Einträge nun bearbeitet werden können und welche nicht (und was passiert, wenn man Diese doch ändert) weiß ich noch nicht. In der Fußzeile Fernsteuersender auswählen und Datei übertragen. Dauert etwas, Fortschrittbalken läuft.
 
Ich habe die Sprachansagen geändert die ich überhaupt nicht für sinnvoll finde. Das geht schnell und unkompliziert. Nur die geschriebenen Worte wie Choke ein, hören sich witzig an. Um das Wort Choke wiedergeben zu können, musste ich Schook schreiben :D

Meine Frage wäre woher bekomme ich die Original Datei wenn man sie nicht vorher abgespeichert hat ???????
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten