MZ-Modellbau schließt das Ladengeschäft zum 31. 12. 2022

Mario12

User
Moin zusammen, war eigentlich jemand mal auf der Webseite. Der Header ist doch eindeutig.

MZ-Modellbau schließt das Ladengeschäft zum 31. 12. 2022 [...] Der Onlineshop läuft weiter !!

Ich verstehe das nicht so, dass "dicht" gemacht wird.

Grüße
Mario

 
Moin zusammen, war eigentlich jemand mal auf der Webseite. Der Header ist doch eindeutig.

MZ-Modellbau schließt das Ladengeschäft zum 31. 12. 2022 [...] Der Onlineshop läuft weiter !!

Ich verstehe das nicht so, dass "dicht" gemacht wird.

Grüße
Mario

Hallo.
Danke Mario, das lag mir auch auf der Zunge, ich denke man kann sogar einen Schritt weiter gehen und einfach "Abholung" beim Onlinekauf anklicken dann hat man den selben Weg zu seinem Händler.

Vielleicht war es Ihm einfach zu viel stundenlang im Laden anwesend zu sein für 2-3 Kunden. Ich finde mit "dicht machen" hat das nichts zu tun.

"Fliegerland" beispielsweise macht das ähnlich, das Ladengeschäft ist auf ein Minimum heruntergefahren und das Meiste wird online verkauft.

Gruß Dennis
 

Knut

User
Hallo Knut m

Welches schwärmen meinst Du jetzt ?

Lg
ich habe 25 Jahre in der Microelektronik gearbeitet. Ein Leitspruch war, Produkte von... machen die Welt sicherer und Lebenswerter.
Oder die Schwärmerei von IoT oder KI. Klar ein riesiges Betätigungsfeld. Ja, es ist Wahnsinn, was in den letzten 25 Jahren dadurch alles möglich geworden ist. Ich bin bestimmt kein Technikfeind, denke aber nicht, das dadurch die Welt sicherer geworden ist. Es scheint eher das Gegenteil davon zu sein, wenn es damit tatsächlich was zu tun hat. Ich denke, die Welt hat ganz andere, Grundlegende Probleme zu lösen, als KI und IoT.
Die beiden letzteren Sachen werden uns hierfür schmackhaft gemacht und sollen uns alle in einen bessere Welt führen. Bin ich aber skeptisch. Vielleicht liege ich aber auch falsch. Meiner Meinung nach, entwickelt sich die Gesellschaft in eine verhängnissvolle Richtung. Wahrscheinlich muss das so sein, wenn es dem Esel zu gut geht.
Aber zum eigentlichen Thema. Ja, ich bestelle auch gern online. Riesige Auswahl, guter Vergleich und keine lange Anfahrt. Das kann kein Händler verständlicherweise bieten.

Tschüß
Knut
 
ich habe 25 Jahre in der Microelektronik gearbeitet. Ein Leitspruch war, Produkte von... machen die Welt sicherer und Lebenswerter.
Oder die Schwärmerei von IoT oder KI. Klar ein riesiges Betätigungsfeld. Ja, es ist Wahnsinn, was in den letzten 25 Jahren dadurch alles möglich geworden ist. Ich bin bestimmt kein Technikfeind, denke aber nicht, das dadurch die Welt sicherer geworden ist. Es scheint eher das Gegenteil davon zu sein, wenn es damit tatsächlich was zu tun hat. Ich denke, die Welt hat ganz andere, Grundlegende Probleme zu lösen, als KI und IoT.
Sorry Knut,
ich habe nicht annähernd verstanden was Du meinst.

Gruß Bernd
 
Vielleicht war es Ihm einfach zu viel stundenlang im Laden anwesend zu sein für 2-3 Kunden.
2-3 Kunden???? War recht oft dort und mit ganz viel Glück fand ich einen Parkplatz vor dem Geschäft. Also der Laden war, soweit ich das bei meinen Besuchen beurteilen konnte, recht gut besucht👍🏻
Schade das jetzt nun ein Einkaufen vor Ort nicht mehr möglich ist, aber das ist alleine Axel's Entscheidung🙂
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Bevor Du hier wieder Verwirrung stiftest, Jürgen: ein paar Beiträge vorher steht, daß Abholung vor Ort weiter möglich sein wird.
Nicht gelesen?

Servus
Hans
 
Die vielfallt der Produkte macht das Ladengeschäft auch nicht einfacher ´´ in der guten alten Zeit `` gab es Graupner,Robbe,Multiplex und Simprop mit deren Produkte war das meiste abgedeckt.Bei der heutigen Vielfallt ob billig Ramsch oder high-end Teile ist es schwierig das Richtige im Sortiment zu haben.Das Thema 4 Euro Luftschraube 6 Euro Fracht , wie weit kommt man mit 6 Euro mit dem Auto geschweige von der Zeit die man unterwegs ist?Ich freue mich trotzdem schon wieder auf den nächsten Ausflug (einfach 70 km) mit meinen Freunden zu unserem Modellbau Händler und dem Schnitzel danach.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten