Nachbau des Mach Mini von Simprop

Cracy01

User
Das Fliegerle ist soweit, bis auf den Tank, fertig. Das Gewicht liegt bei ca. 470 gr.. Denke das ist ok. Auch der Mach Mini wird erst im kommenden Frühjahr in die Luft dürfen. Jetzt muss er, auf Wunsch meiner Frau, erst mal im Flur an der Decke hängen.
Grüsse vom Bodensee,
Hubert

20221203_215111.jpg


20221203_213944.jpg
 

Eggo

User
1673258685000.png

Den hab ich gerade bekommen..... Ich spiele mit dem Gedanken, den kleinen elektrisch zu betreiben... (oder doch lieber 'nen vorhandenen TeeDee 051 also 0,83 ccm ??) elektrisch: Jemand Erfahrungen in der Größen-Ordnung ? Soll keine Geschwindigkeits-Rekorde aufstellen, nur "zügig" unterwegs sein, aber mögl. länger als 3-5 Minuten ;-) ....
 

Rüdiger

User
Hi Eggo! :-)

Zügig wird es mit einem 30gr (+5gr) BL-Emot mit einem 3000er KV an 3s 800 bis 1000mah und einer APC 4,1x4,1. Habe ich in einem kleinen Nuri und im Voodoo drin. Alternativ auch ein BL mit 2300er KV, APC 4,7x4,7 an gleicher Stromquelle, damit habe ich meinen Zaunkönig zügig gemacht, passt also alles auch für den Speedy.

hth,

Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet:

Dix

User
Ich hatte den daaaaaamals mit Speed400 probieren wollen.

Daher weiß ich:
Der Rumpf ist ziemlich klobig. Da würde ich nicht unter 5" davor schrauben...

(Letztlich hab ich das Teilchen mit einem schmalen Rumpf am Gummi geflitscht und ohne Motor geflogen.)
 

Rüdiger

User
Daher weiß ich:
Der Rumpf ist ziemlich klobig. Da würde ich nicht unter 5" davor schrauben...

Der Zaunkönig ist noch klobiger, das passt schon mit den genannten APCs.

cu,

Rüdiger
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Andreas
Durch die günstigere Flügelposition sind die Flugeigenschaften auch besser.
davon habe ich nichts gemerkt
ich habe beide gebaut bzw aus der Zeichnung vom Mach Mini ein Speedy gemacht.
Beim Speedy sitzt die Fläche weiter vorn da der bis 2cc gedacht ist und mit der langen Schnauze gibt es
Schwerpunktprobleme. Der Rumpf ist minimal länger aber kaum der Rede wert.

Gruß Bernd
 

Rüdiger

User

Eggo

User
1683647828947.jpeg

1683647856568.jpeg



Habe eben mal Primer draufgehauen..... Fläche: 49g-Gewebe mit Porenfüller, anschl. etwa die Hälfte davon wieder runtergeschliffen, Rumpf und LW mit 25g-Papier. Nun fein schleifen, ggf. Feinspachtel, dann Lackierung etc., zum Schluss dann versiegeln mit 2K-Klarlack... Er bekommt nun doch einen TeeDee 09....... Also volle Deckung allerseits ;-)
 
Anhang anzeigen 12435966
Anhang anzeigen 12435967


Habe eben mal Primer draufgehauen..... Fläche: 49g-Gewebe mit Porenfüller, anschl. etwa die Hälfte davon wieder runtergeschliffen, Rumpf und LW mit 25g-Papier. Nun fein schleifen, ggf. Feinspachtel, dann Lackierung etc., zum Schluss dann versiegeln mit 2K-Klarlack... Er bekommt nun doch einen TeeDee 09....... Also volle Deckung allerseits ;-)
Das sollte Spaß machen. In meiner frühen Modellfliegerzeit hat ich den mit dem Webra Speedy und Reso. Speedmodell für arme Schüler;-) Viel Spaß Kristian
 

Rolf-k

User
Hallo zusammen

hab am Wochenende ein bisschen am Lapi gesessen und heute ein Muster gefräst.
sieht soweit gut aus bis auf ein par Fehler die ich ändern muss.
zu, glück hab ich ein Mach Mini zum vergleichen :D.

Gruß Rolf
WhatsApp Image 2023-05-15 at 21.06.00.jpeg


WhatsApp Image 2023-05-15 at 21.06.00 (1).jpeg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten