Nachbrenner Led Ring

oliver23

User
Die Masstabelle habe ich danach dann auch gefunden. Leider keiner, der saugend auf die Wemotec Düsen geht.
Mein Problem ist, ich habe am Heck meiner Corsair, nicht mehr genug Rumpf Aussen Durchmesser, um den 64er Ring, mit 70 mm Aussen Durchmesser montieren kann.
Deswegen wäre ein Led Streifen oder ein Ring , mit 58 Innen perfekt
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Ein Adapterring aus dem 3D-Drucker wäre evtl. eine Lösung?
 

oliver23

User
Nein. Der Aussen Durchmesser ist zu gross, beim 64er Ring und der innen Durchmesser zu klein, eine Nummer kleiner
 

BOcnc

User
Ich versuche mal was. Ist aber eine Herausforderung weil der Ring nur 3,5 mm breit sein darf.
Für die anderen Farben fehlen noch die Wiederstände. Sieht auch viel heller als auf den Bild in der Sonne aus.
 

Anhänge

  • IMG-20210601-WA0000.jpg
    IMG-20210601-WA0000.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 104
Hallo allerseits,

ich habe mir die LED-Streifen-Lösung von Jeti angeschaut. Irgendwie finde ich das ziemlich unbefriedigend.
Die Programmierung lässt sich pro LED individuell gestalten, allerdings nur insofern, dass man eine Funktion fest zuweisen kann.
Als Funktionen stehen die einzelnen Farben als Standlicht, der Flugzustand als Statuslicht und noch ein paar Sachen mit fester Farbzuordnung zur Verfügung.
Einzig ein Programm mit Sensitivität auf den Rollwinkel links und rechts bietet ein auslenkungsabhängiges Flakern in Orange an. Würde man die links- und rechtssensitiven LEDs abwechseln, könnte man eine Art Nachbrennerring realisieren.
Meine Neugier ist gestillt, einsetzen werde ich die Jeti LED-Streifensteuerung nicht.

Grüße,
Eric
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Das deckt sich leider mit meinen Ergebnissen. Das ist scheinbar für Kopter entwickelt.
 
Das ist scheinbar für Kopter entwickelt.
So ist es.

Es ist aber möglich einen LED Ring über Betaflight zu konfigurieren.
Dazu müsste man aber eine FC eines Copters zusätzlich ins Modell einbauen.
Glaub da hat nur Nachteile. Braucht Platz, Kabelsalat, 5V Stromversorgung für die FC, Extra Stromzuleitung für den
LED Ring.

Ich hab mich für die Banggood Lösung entschieden. Habs bestellt und versucht.
Sieht ganz ordentlich aus und ist nicht zu teuer.

War in 8 Tagen bei mir.
Verbaue das mal und mach mal Bild und Video.

LG Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten