NCFM - BLUTO Nachbau - EPP Speeedbrett

Schwerpunkt Bluto

Schwerpunkt Bluto

Hallo Fabian,
erstmal vielen Dank für die super-sauber geschnittenen Kerne.

Zum Schwerpunkt: ist der bei Dir bei 149mm geblieben?
Im FLZ Vortex Programm kann man auch noch etwas weiter nach hinten gehen, muss aber immer die Klappen 2-3 Grad hochstellen, sonst kommt die Meldung "nur im Rückenflug nutzbar".
Beim Original Bluto von NCFM ist der Schwerpunkt bei ca. 163mm, der müsste dann aber eine etwas andere Geometrie haben?!

Viele Grüße.
Achim
 
Hallo Fabian,
erstmal vielen Dank für die super-sauber geschnittenen Kerne.

Zum Schwerpunkt: ist der bei Dir bei 149mm geblieben?
Im FLZ Vortex Programm kann man auch noch etwas weiter nach hinten gehen, muss aber immer die Klappen 2-3 Grad hochstellen, sonst kommt die Meldung "nur im Rückenflug nutzbar".
Beim Original Bluto von NCFM ist der Schwerpunkt bei ca. 163mm, der müsste dann aber eine etwas andere Geometrie haben?!

Viele Grüße.
Achim


Hey Achim,

ich weiß nicht, ob es noch relevant ist für dich, aber im Video von Fabian kommen am Schluss
ein paar Daten zum Bluto, unter anderem auch der Schwerpunkt mit 150 mm.

Ich bekomme meine Kerne wohl auch noch diese Woche :)

Gruß, Benjamin
 
3 Klappen?

3 Klappen?

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine kurze Frage :) Könnte mir irgendjemand kurz erklären oder einen Link geben wo es beschrieben ist, wie
ich die 3 Klappen am Bluto mische? Ich kann darüber leider nichts finden :(

Ich fliege Mode 2. Wie muss ich also die Servos anschließen bzw. weiß ich halt nicht, was die mittlere Klappe für eine
Funktion hat.

Vielen Dank schonmal :)
Benjamin
 
Hier noch einmal ein vernünftiges Bild von meinem Modell:
Da ich leider kaum dazu gekommen bin mit ihm zu fliegen, ######### :rolleyes:
1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten