Mahlzeit Gemeinde!
Nach den besagten tests heute steht fest: am Regler und an der Verkabelung liegt es auch nicht. Bleiben nur noch Motor und Luftschraube.
an einen Motordefekt glaube ich nicht, der läuft subjektiv vibrationsfrei rund und unauffällig.
Die Luftschraubenblätter hatte ich direkt von Freudenthaler Modellbau bezogen; evtl. ordere ich sicherheitshalber ein zweites Paar.
Die schmalere KTW- Nabe kann es auch nicht sein, da ich mit dem serienmäßigen Aluwinkel die gleichen Ströme gemessen hatte.
Verbleiben eigentlich nur noch Erdstrahlen, negative Levitation und ähnliche Auswüchse der Esoterik
Werde wohl letzlich doch noch die JK- KTW- Nabe kaufen, auf die A60- Welle anpassen und wieder mit dem gekürzten, breiten 24X12er Blatt arbeiten. Damit war ich um und bei 60A und hatte einen wesentlich stabileren, Start und Steigflug...
Besten Gruß aus dem Wald in die Runde...
Frank