Neue 3D Velox 2.6 m und neuer Krümmer von Orion Models .

XXL

User
evil dead schrieb:
Hi,

Wenn ich aber hier lese das der DA 85 die 26er Engel mit 6600 dreht, denke ich fast das die 27er zu groß ist !?!?!

Gruß, Ralf

Hi,

die 26x12 Engel Supersilence wurde vom Herrn Reinsch empfohlen - zum Einlaufen, aber auch für später, jedoch meinte er, ich könnte dann auf eine 27x12 wechseln - jedoch auch wieder nur Super Silence, da dies eine schmale Latte ist und höher dreht.

LG
Andreas
 

XXL

User
H-Ray schrieb:
Hallo Andreas,


Ich glaube daß meine Modelle inkl. eine Neue V2.6 (Dämpfer Links) in 1-2 Wochen fertig sein :D

Viel Spaß beim fliegen :D

Grüße,
Hamid

Hi Hamid,

und? Sind die Veloxe unterwegs?
Meine 2.6 3D Extrem ist in der Mache und ich hole sie am 13.06.2008 ab.

LG
Andreas
 
Marc Grether schrieb:
Hallo Ralf,

unser ZDZ100B2 (alte Version) dreht an guten Tagen die 27x12 von Engel mit 6300.

Gruss Marc

Hi,

was meinst du....packt mein 80er B2 TP Umbau die 27x12 noch ?

Oder soll ich lieber die 26er nehmen ?

Gruß, Ralf
 

Mookie

User
Hi Ralf,

tendenziell würd ich zur 26er gehen... Wobei Du bei Engel ja jederzeit die Props testen und tauschen kannst.

Gruss Marc
 
Hi,

dann probier ich den 26er - sollte ich da ne Drehzahl X haben, frag ich bei Engel nach, wieviel das dann ca. ausmacht.

Danke schonmal !

Gruß, Ralf
 

H-Ray

User
Hallo Andreas,

Entschuldige für die verspätete Antwort, Ich war auf eine Geschäftsreise.
Miloš hat meine Modelle vor einige tage geschickt und Ich glaube daß Ich sie in etwa 1-2 Wochen erhalte.

Ich habe 1 x 2.2 , 1 x 3D 2,6 und 1 x 3.0 ARF und auch 1 x 2.2 und 1 x 3.0 Baukästen bestellt. Ich habe vor die Kit-versionen vielleicht mit Elektroantrieb zu fliegen :D

Ich werde darüber berichten wenn die Modelle ankommen.

Bitte teile uns mit, wenn Du auch Dein Model abholst .

Der DA-85 ist kräftiger als der ZDZ 80 RV aber vielleicht gleich wie der ZDZ 80 RV-J .

Schöne Grüße,
Hamid
 

XXL

User
Hi,

also meine Velox ist fertig gebaut und es fehlt nur noch der Motoreinbau (DA 85 - wurde freundlicherweise von Toni Clark KOSTENLOS repariert - hier an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Herrn Reinsch).
Am Samstag hole ich die Maschine (3d extreme) ab.
Erstflug der neuen ist für nächste Woche geplant.

Greetz
Andreas, Velox "neu"
 

H-Ray

User
Hallo Andreas !

Viel Erfolg beim Erstflug :)

Ich warte auf Deinem Bericht über den Erstflug und die Flugeigenschaften.

Ich werde auch meine " Veloxe" in einige Tage erhalten :D

Gruß,
Hamid
 

XXL

User
Hi,
*telegramm mode on*

Velox ist da.
Elektronik ist fast fertig eingebaut.
Hoffe auf gutes Wetter am WOE.
Werde berichten.

*Telegramm mode off*

Greetz
Andreas
 

XXL

User
Hi Leute,

leider kein Erstflug, da offenbar die Zündbox beim Absturz etwas abbekommen hat (kein Funke an der Kerze). Warte nun auch eine Neue.

Melde mich wieder wenn ich es endlich geschafft habe das Ding einzufliegen.

Greetz

Andreas
PS: Habe einen Temperaturmonitor verbaut, um zu sehen wie heiss der Motor wird.
 

XXL

User
passion schrieb:
Hallo,
wer hat denn jetzt schon Erfahrungen mit der "mittleren" Velox gemacht ??

Gruß Olli ...

Hi,

also wenn Du nicht von der 3d Extreme (neue Version der 2.60er) sprichts - Ich!
Zur Neuen 3D Extreme kann ich dir eventuell am WOE etwas sagen - da sollte der Erstflug sein.

Greetz

Andreas
 

XXL

User
Hi Leute,

also heute war es soweit. Erstflug mit der Extreme 3D.

Kurz mal Motor überprüft, alle Schrauben nachgeschaut und dann ging es los.

Um es kurz zu machen:

Kein Trimmen notwendig. Fliegt schurgerade. Geht besser durch die Rollen. Mit normalen Ausschlägen am Höhenruder glaubst du die fliegt den Loop mit einem Durchmesser von max. 1.5 m.
Landung - einfach unkritisch, eventuell einen Tick besser als die "alte" (sprich langsamer).

Danach 2. Flug (ca. 8 min) einfach schön. Wieder Punktlandung auf allen 3 Rädern.

Bei Gasschub kein Ausbrechen, Aufstellen oder abdrehen.

Bin Superzufrieden (will nicht sagen - Gott seid dank ist die alte abgestürzt).

Zu den versprochenen Temperaturen:
125°C max. Aussentemperatur 32°C.
Einmal so ca. 4 sec senkrechter Steigflug, sonst 1/4 - 1/2 Gas.

Greetz
Andreas, wieder glücklich.
 

Rekeil

User
Velox 2,6m

Velox 2,6m

Hallo Veloxaner,
was wiegen denn so eure Flieger flugfertig ohne Sprit ?
Würde mich echt mal interessieren.
Gruß
Ulrich
 

XXL

User
Hi Ulrich,

also meine wiegt 9,4 kg jedoch mit
DPSI und Doppelempfängersystem
Empfängerakkus: Lipos 2s (2.500 mAh)
Zündakku: 1500 mAh Lipo (2s)
Motor DA 85 nun mit längerem Krümmer und JMB Dämpfer.

D.b. Du könntest Gewicht sparen.

LG
Andreas
 

Rekeil

User
Velox

Velox

Hallo Andreas,
ist ja superleicht das Teil.Wie sieht es mit
der Festigkeit aus.Auf der Homepage sieht
das Steckungsrohr sehr dünn aus,vielleicht
30mm Durchmesser.Hält das alles so? Auch
bei gerissenen Rollen?

Der Flieger müßte ja auch gut mit einem DA 100
gehen,oder ???

Gruß
Ulrich
 

reas

User
Hallo

Hab zwar nicht die 2,60 sondern die kleinere, aber ich glaube fast das der 100 zu viel des guten ist. Bei dem Gewicht reicht ein 80er vollkommen, und ich denke du wirst mit dem 100er Boxer Probleme mit dem Schwerpunkt und dem Platz für die Abgasanlage ( Krümmerlängen ) bekommen.

Gruß Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten