Neue AMT Olympus 23,5kg Schub!!

@trodat,

also dat mit dem tollen Hecht hab ich wohl schon gehört. Allerdings wohl eher weil ich so ein hübscher Kerl bin :D :D :D

Und das mit den Tauchflaschen ist halt nix für Warmduscher und Badekappenträger die sich von 2 Mann ihr Modell zum Start tragen lassen, plus 1 der ner Checkliste abhakt und ein vierter der noch das Gemüt beruhigt. Glaubse nich? Dann schau Dir mal das Horten Team an.......... :eek: :rolleyes:

Außerdem ist Pressluft immer noch die fehlerminimierte Startvorrichtung. Da kann zumindest kein Starter rutschen. Wenn Du aber so auf Elektrik an Bord stehst kannst Du ja alle neuen AMT mit Automatikstart haben! Null Problemo.

Andreas
 

airtech-factory

User gesperrt
Original erstellt von Spunki:
>>aber jeder hätte gerne einen<<

Ich nicht ;) ... 1. da passt doch gar nicht mein Flieger rein und 2. um die Erhaltungskostendifferenz zu meinem WagonR+ kauf ich mir lieber eine dritte Turbine ;) ...

Grüße Spunki
Aber Spunki,

so etwas hat man doch zuhause neben dem WagonR, der V-Klasse und dem SL 600 für´s Brötchen holen stehen :D
 
Jedem seine Bine, seine Sabine und sein Mitsubishi. --> lasst alle leben.......

Religion ist Religion ;)

Die F-16 ist im M 1:5 und ich bin stolz ein
guter JetPilot zu sein auch wenn ich meine
"Flasche" dabei habe. :D

Kameradscaftliche Flieger-Grüsse
Edgar
 
Hallo zusammen,

ich oute mich jetzt mal als Porsche 911-Fahrer. Allerdings ist der 35 Jahre alt, als Oldtimer angemeldet und von mir in jahrelanger Arbeit komplett restauriert worden. Da kriege ich mein Kangaroo unter... :p Mit allem Zubehör wie Spritkanister, Werkzeug ect. !! OK, es kann dann zwar keiner mehr mitfahren, aber was solls.....für grössere Transporte gibts ja dann noch den Alltags-Astra... ;)

Gruss Michael
 

matzito

User gesperrt
Hi Michael,
klasse so ein Oldtimer, das wollte ich auch immer schon mal machen.
Stellst Du dann nicht manchmal fest, wenn Du wieder nach Hause kommst, dass Du gar nicht am Modellflugplatz gewesen bist sondern nur gefahren bist? :D
Ja es gibt schon schöne Sachen, basten wir´s an...
Matze
 

airtech-factory

User gesperrt
Ein Vereinkollege hat auch noch so einen schönen alten, eine ganz seltene Serie mit seperaten Öleinfülldeckel neben dem Tankdeckel... wurde m.W. nicht oft gebaut...
img.php


Ist nebenbei auch schöner als ne AMT Olympus :D :D
 
Also wenn wir schon bei Oldtimern sind dann zeig ich auch mal meinen:

Motor vorher:
1086942249.JPG


Motor nachher:
1086942283.JPG


1086942342.JPG


1086942370.JPG


Modell:Nimbus
Baujahr :1948
Hersteller: Fisker&Nielsen/Dänemark
Reihenvierzylinder OHC mit Königswellenantrieb
750ccm/20PS

Wer mehr Bilder sehen will: www.a-unterbusch.de
Dann "Nimbus Motorrad Galerie"

[ 11. Juni 2004, 10:30: Beitrag editiert von: F22-Raptor ]
 
Ach ja hier hab ich noch nen Oldtimer :D

1086943003.JPG


1086943029.jpg


1086943053.jpg


1086943144.jpg


Bausatz von Peter Mayer/Jetwelt
Antrieb 2 x P-120
Masstab 1:7,4
Gewicht trocken 14,5kg!
Betankt (6Liter Kerosin 20)

ZU VERKAUFEN ungeflogen!
 
Soll ich jetzt ehrlich sein oder irgend ne Story erzählen????? :rolleyes: :rolleyes:
Ja ich trau mich nicht!

Ich gebe ganz offen zu das ich den Fehler gemacht habe mal durchzurechnen was da steht. Arbeitszeit nur mit 10€ die Stunde kalkuliert.

Ähemmm...

Also wer se will kann se haben. Anfragen werden allerdigs nur per mail beantwortet andreas@modelljets.com
 
@Stefan

zum Thema fauchen. Ich hab die mal auf unserem Flugtag angelassen und den einen oder anderen festhalten lassen. Immer nach dem gleichen Schema.

erstmal Halbgas und dann die Jungs gefragt obs drückt. Meistens kam da schon das das ja irre wäre, dann drauf hingewiesen "OK jetzt haltet mal richtig fest!" und schlagartig Gas aufgerissen :D :D Zwei haben sich auf denn Ars... gesetzt :D :D

Also Leistung ist keine Sünde!!! Aber hier verlangst einen Piloten der weis wo Schluss ist! Die Kiste platzt in der Luft wenn Du versuchen würdest Vollgas zu fliegen!
 

airtech-factory

User gesperrt
Meinste denn Du bekommst auch nur annähernd das dafür was Du da reingesteckt hast?

Ich denke mal (aus Erfahrung) unter 20% Verlust vom reinen Materialpreis wirste die Mschine nicht los.

Nein-ich will nicht den Preis drücken und kaufen will ich sie auch nicht - aber etwas verkaufen wollte ich auch mal....
 
Ach weist Du, wenn ich nicht das erzielen sollte was ich möchte verkauf ich sie einfach nicht! Frisst kein Gras und vielleicht rüste ich die dann einfach auf eine Turbine zurück und bau mir noch so nen Eurosport Funflyer.

Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten