Neue BAE HAWK RED ARROWS

Hallo Oliver
Das könnte schon sein,fliege übrigens mit 3S.Deshalb will ich ja mal den Rotor vom TS mit dem 3800er Motor testen,da diese Kombo im TS ca. 500gr an 30A gemacht hat.30A bei 500gr. wären OK denke ich,aber die 45A bei 500gr.gehen garnicht.

Harald
 
Hallo Harald,

ja, denk auch, da kann was nich stimmen. Sorry für die Frage, aber der Rotor streift aber nicht irgendwie am Impellergehäuse? Ein bisschen einschliefen ist ja normal, aber zuviel sollts natürlich auch nicht sein? Möglicherweise ist auch das Gegenteil der Fall. Zuviel Abstand? Wie siehts damit aus?

Beste Grüße,
Norbert
 

J.G

User
grisu69 schrieb:
Hallo Oliver
Das könnte schon sein,fliege übrigens mit 3S.Deshalb will ich ja mal den Rotor vom TS mit dem 3800er Motor testen,da diese Kombo im TS ca. 500gr an 30A gemacht hat.30A bei 500gr. wären OK denke ich,aber die 45A bei 500gr.gehen garnicht.

Harald

Hallo Harald,

ich will ja nicht auf deiner Seele herumtrampeln, aber warum nimmst nicht gleich den Vasa Fan mit dem Mega Motor ??? 44 Ampere bei 820 Gramm Schub, mit guten 3s 2500er Extremepower Lipos und alles ist gut ;)

Gruß Jürgen
 
Hallo
Also der Rotor streift nirgends und der Spalt zum Gehäuse geht auch ok.
Der Vasa Fan mit dem Mega Motor ist mir einfach zu teuer,für nen Jet den ich für 80 Euro Neu bei e..y gezogen habe.Ausserdem habe ich den Anreiz das Teil vernünftig mit meinen vorhandenen Mitteln in die Luft zu bekommen.
Könnte noch nen 69er Het Fan mit 2W Motor probieren,doch der soll eigentlich in meine HET F20,die auch gebaut werden will.
Da ich noch einiges an Motoren und Impeller (Twister/HET/TS) hier habe,werde ich erst mal weiter probieren.Ist halt immer nur zeitintensiv,da ich für jeden Motor und Rotor erst ein passendes Übergangsstück drehen muß.
Werde morgen mal den Rotor vom TS testen und dann noch evtl.den 3800er Motor.Wie bereits erwähnt hatte der 3800er Motor im TS 500gr. Schub bei ca. 30A,was akzeptabel wäre,jedoch wiegt die Hawk fast 250gr. mehr als die TS.

Harald
 
So,hab jetzt den 3800er Motor probiert und nun 500gr Schub bei ca. 35 A.Sieht also so aus,als wäre der 4400er Motor etwas überlastet oder abgewürgt wurden,da er ja bei gleichem Schub 10A mehr gezogen hat.
Fahr jetzt mal zum Platz und werde testen.

Harald
 
Hallo
Mit dem geänderten Antrieb geht die Hawk jetzt einigermaßen.Da der Impeller bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen allerdings ein wirklich unangenehmes Geräusch (Resonanzen)erzeugt,werde ich demnächst probeweise mal den kpl. org. Antrieb einbauen und schauen wie sie damit geht.
Hab nach dem gestrigen Probeflug meiner Twister (um mal wieder ein Erfolgserlebnis zu haben) einen 4300er Innenläufer(850gr Schub bei 50A) verpasst und werde jetzt erstmal damit weiterprobieren.

Harald
 
Hallo
Wollte berichten was aus meiner Hawk geworden ist.Nachdem sämtliche Versuche mit dem org Impeller und verschiedensten Läufern und Motoren mehr als unbefridiegend verliefen,habe ich kurzerhand nen anderen Impeller mit 64mm und 7Blatt Rotor incl Twister org. Motor verbaut.Und siehe da,es geht.Endlich scalelike fliegen.
Nachdem sie dann so fertig war und noch sogut wie neu,habe ich mich von ihr getrennt.

Harald
 
Hallo, frage an die Hawk-Spezis unter euch. Hab mir bei einem "Kollegen" von euch hier aus dem Forum ne gebrauchte Hawk gekauft,oder müsste ich eigentlich andrehen lassen sagen..
Der Motor hat den Aufkleber 4300 U/V, schafft aber mit einem 3s Accu gerade mal zwischen 300 und 340gr. Schub. Mit 4s komm ich auf ca 430gr. Schub. Damit geht ja gleich gar nix vorwerts.
Bei 3s komm ich auf ca. 14A, bei 4s auf ca. 16A bei Vollgas. Und das auch nur wenn ich meinen 80A Regler von Hextronic einbaue. (hat allerdings ein mieses anlaufverhalten). Mit dem orginal Regler komm ich auf ca. 12 und 14A. stromfluss bei Vollgas.

Das ist doch nicht normal, oder? Ein Schubrohr war bei mir nicht dabei.

Hab d
 
Hallo Outsourcer,

schau mal ein paar Posts weiter vorne:

===========================
ich flog das Teil bis jetzt mit Küchenwaage gemessenen 270g Standschub (Flächen montiert).
=======================

Also ich hatte sogar noch weniger. Schubrohr war bei mir auch keines dabei. Das gibt es glaube ich nur bei der Tuning Ausstattung von J.G mit dazu. Hast Du einen Inneläufer? Nehme ich an, da 4300 U/V.. Dann sei froh, daß Du "soviel" Schub hast...
Strom hab ich leider nicht gemessen.

Beste Grüße,
Norbert
 

ohaack

User
Hallo Leute,
ich lese das Forum schon seit geraumer Zeit, folgende Frage:

Mir ist beim 4. Flug mit der V2 Version der Regler regelrecht abgefackelt.
Kann es sein, dass der mit (jetzt) 30A völlig unterdimensioniert ist?
Hat jemand bei der V.2 Version mal die Stromaufnahme bei Vollast gemessen?

Durch die Hitze ist das Styropor geschmolzen, der Regler nur noch ein Haufen Kohle und das Modell ist senkrecht in den Acker :-(, Akku war ein 3S /2200 mah.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??
 
Hallo Ohaak,

ja. Ich hatte allerdings den Regler der ersten Generation. Gottseidank war der Regler nicht mehr in meiner Hawk verbaut. Meiner ist abgeraucht ohne Lasst. Einfach beim Anstecken..Paff. Die Polung überprüft, war aber richtig. Der Regler funktionierte ansich anstandslos. Motor war der von der Hawk. Dieser hat auch keinen Schaden, zumindest läuft er noch anstandslos.

Beste Grüße,
Norbert
 

ohaack

User
Hallo Norbert,

Danke f.d. Infos. Ich habe das Gefühl,dass da ziemlicher Schrott verbaut wird. In der neuen Hawk (wieder V2) kommt jetzt ein 60 A Regler zum Einsatz.....

Hat einer Interesse an einer neuen Klarsicht-Haube nebst Rahmen?? Gebe ich so ab, gegen Porto.

Evtl. hat jemand zufällig eine Rumpfspitze übrig, oder baut sich jemand welche aus GfK, die er loswerden will?

Herzl. Grüße

Olaf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten