Neue ECU "ProJET Hornet III"

Moin moin,
ich benötige mal eure Hilfe, nach Wechsel der Pumpe sind mein Starts sehr heiss, 1000grad.
an welchen Einstellungen muss ich mich versuchen um die Starts kühler hinzu bekommen.
Turbine Eigenbau Kittelberger ECU Hornet 3 Version xxx Gas Start.
Bin zu Hornet gewechselt und weiß noch nicht wo ich da was ändern sollte um das Problem zu lösen. Gefühlt würde ich sagen zu viel Sprit und zu wenig Drehzahl.
Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben.
Vielen dank für eure Hilfe.
Gruß Rainer
 
Bei welcher Spannung läuft deine pumpe an ?
Wenn es eine neue pumpe ist würde ich die mal am Netzteil 1-2 stunden einlaufen lassen. Wichtig mit Sprit in der runde pumpen.
Wenn die pumpe erst bei 0,6 - 0,8 V schlagartig anläuft kann es nur ein heissstart geben.
Was ist den mit der alten pumpe ?? Kannst mir eine PN schreiben wenn du die wieder fit haben willst.
 
Hallo Renni, die alte ist ne neue Ullermann wo ich noch die Rechnung suchen muss.
Die Pumpe ist eine die schon mal gelaufen ist, daher denke ich nicht das es daran liegt. Die Pumpenstartspannung liegt bei 0,36. Hab da nix verstellt, nur die pumpe getauscht. Du meinst wenn ich die Spannung senke könnte es besser werden? Ich stell mal 0,25 ein und werde schauen ob es besser wird. Sollte ich die Rechnung nicht finden melde ich mich nochmal. Hat nach einen Flug plötzlich nix mehr gemacht.!!
Gruss Rainer
 
Die frage ist bei welcher Spannung die neue pumpe wirklich startet.
Am besten mit der ECU testen, Sprit in die runde pumpen. Evtl. denn Pumpen start puls etwas anpassen.
Beim hochfahren macht die ecu nicht anderes als von Pumpen start Spannung auf Leerlauf Spannung hoch zu drehen, dazu die Starter Spannung von Vorwärmen Spannung auf Drehzahl Auskoppeln oder Max Starter Spannung hoch zu drehen. Wenn hier das Verhältnis nicht passt wir es ein heisstart.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten