Neue Flächenarretierung

Hab solch eine Arretierung im Segler Verbaut (gabs damals bei Rosenthal) Funktioniert eigentlich sehr gut wenn alles schön Fluchtet.

Gruss Rino
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Gut, aber nicht wirklich neu

Gut, aber nicht wirklich neu

Hallo Giovust,
benutze mal im Segelflugbereich die Suche nach Monoblock.
Hier ist zum Beispiel eine schöne Schnittzeichnung:
attachment.php


Quelle: http://www.rc-network.de/forum/showpost.php?p=1607986&postcount=36

Elegant halt der Federweg.

Bei Großseglern ein lange bewährtes System. Allerdings eben auch ordentliche Einbaumaße: 25 mm Durchmesser. Wegen des Ausfederns reicht ein kleines Loch nur für den Bolzen nicht aus. Und ganz schön tief: 76 mm (x2).

Es war nur eine Zeit lang schwierig, die Teile zu bekommen. Es wäre interessant, zu erfahren, wer jetzt der Hersteller ist. Ach ja, früher hat ein Paar glaub ich knapp über 30 Euro gekostet. Nur so wegen der Auktion ;)

Gruß, Thomas
 

potti

User
Flächenarretierung

Flächenarretierung

Hallo

GÜBA hatte seiner Zeit diese Art der Flächensicherung in seinem

" Firebird" verbaut. Gewicht: 80 gr. Durchmesser: 25 mm Länge: 65 mm
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten