Neue Generation der JETI Regler (MEZON)

Das macht ja durchaus Sinn, wie gesagt meine Alternativeüberlegung ist ja ein AR9100 -> direkt 2x 2S Lipo dran.

Ich frage mich hier nur worin besteht der Grund für Jeti so etwas dann anzubieten... ??? (Ich gehe mal davon aus die Jungs haben sich etwas dabei gedacht)

Gruß Marcel
 
Ja ist denn heut schon Weihnachten !? :) :D
Gleich mal ein Probeexemplar für den T-Rex 600 geordert - 120A Variante bis 8s-Lipo.
Mal schauen wie das so geht an der DC-16 und wie gut Jeti die Drehzahlregelung hinbekommen hat.
Den Jive diesbzgl. zu überbieten wird schwer ! :D
 

X_T

User
EierlegendeWollmilchSchafsau?

EierlegendeWollmilchSchafsau?

Hallo.

Die Regler hören sich genau nach dem an was ich für mein neues Projekt suche..(Sharon 4200)

Telemetrie mit "Furtz und Feuerstein" einfach geil.

250-300 Okken? Wau das isn Wort .. da bekomme ich ja 2-3 von denen ohne Telemetrie

(brauchen tu ich eingentlich nur einen mit ca. 60A Spin66 oder so)

Stecke irgenwie in der Zwickmühle....hab mich für den teuren Pletti entschieden und

will nicht dass die Kosten das Budget total sprengen...(Teurer geht ja immer?? :rolleyes: )

Werde mal in mich gehen...hab ja über Weihnachten viel Zeit.

Lasst mal was hören wie die Dinger sich machen...wer weiss, vielleicht ist der Weihnachtsmann grosszügig.
Wenn nicht der Zalandotyp ihm die Tour vermasselt :D

Frohes Fest

Wolfgang
 
Kann jemand von den Verantwortlichen bei Hacker bereits eine Aussage darüber treffen, ob die Mezon Regler ein ähnlich ausführliches F3A-Setup erlauben wie die MasterSpin Pro ?

Der Mezon 90 wäre dann (zumindestens auf'm Papier) ein hervorragender F3A-Regler, bei dem man das ganze andere Geraffel wie ext. BEC und Telemetriesensor rauswerfen kann - tatsächlich eine eierlegende Wollmilchsau wenn man Jeti fliegt.
 
Hi Alex

Weis nicht, ob ich ein Verantwortlicher bin :), aber ja:

- der Mezon kann Alles was der Spin kann und noch viel mehr.
- Telemetrie Duplex EX (Akkustrom, Akkuspannung, Akkukapazität, BEC-Strom, BEC-Spannung, Temp des Reglers, Drehzahl des Motors, PMW) und z.B. auch eine Beschränkung der Akkukapazität (wenn man keine Telemetrie nutzt, regelt dann auf ~50%) lässt sich aktivieren.
- F3A Bremse und Helimodes gibts sowieso.
- Das BEC ist sicher stark genug um auch z.B. F3A/3D Maschinen oder Segler mit vielen digitalen Servos zu versorgen. Natürlich kommen auch die Opto-Versionen für einen separaten Empfängerakkuanschluss.
 

PW

User gesperrt
Hallo Uwe,

wir freuen uns schon auf die neuen Jeti Mezon 90 Regler in Verbindung mit Eurem Hacker Q80 und TopFuel Akkus bei den neuen F3A Modellen für 2013. Dazu passen die Mezon Regler super zur DC-16; direkte Anzeige auf dem Senderdisplay usw.

Bei F3A kommt aber bei uns ein separater Akku für den RX zum Einsatz; ist mir bei einem 5000 EURO Flieger sicherer als reines BEC.



Gruss und ein frohes Fest

PW

www.Jeti-forum.de
 
Hi Uwe !

Wie sieht es denn mal mit einer Bedienungsanleitung zum Mezon Regler aus, habt Ihr da schon was am Start.

Die Jeti-Site ist ja momentan gerade under construction ( nicht gerade sinnvoll kurz vor Weihnachten ! :rolleyes: )

Vielen Dank !
 
Mal sehen, was die JETI HP bringt. Hier zuhause hab' ich natürlich keinen Zugriff auf die Daten der Firma. Dort habe ich zur Zeit nur eine Vorabversioin der Anleitung. Aber die Anleitung wird ruckzuck zu haben sein, da bin ich mir sicher.
 
uuii - das hilft ja schonmal erheblich weiter - danke Maisi ! :)

Ich wiederhole mich zwar, aber Jeti sollte mal anfangen über eine modernere Art der Programmierung nach zu denken - das würde seiner Vorreiterrolle besser entsprechen !?
Dat Dingens hat doch auch `nen USB-Anschluss.
Himmlisch wäre es, alle Jeti Komponenten über ein einziges Programmiertool bearbeiten zu können - das wäre ein echter weiterer Fortschritt in Richtung "EierlegendeWollmilchSau" ! :D

... ich denke aber, da wird schon im Hintergrund dran geackert, oder !? ;)
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Jo, und der 120 BEC billiger als der 90 BEC ;) !

Man muss schon richtig hinschauen ! ;)
Der 90er ist ein echter HV bis 12s, der 120er ist nur bis 8s geeignet.

Mein 120er ist heute gekommen .
Ganz schöner Klopper. :eek:
Für meinen Geschmack sind die Anschlusskabel etwas zu kurz.
Den eingebauten On/Off Schalter finde ich überflüssig, ist aber wohl Jetitypisch.

Werde morgen mal rumspielen. :p
 
Mezon Controller lieferbar

Mezon Controller lieferbar

Man muss schon richtig hinschauen ! ;)
Der 90er ist ein echter HV bis 12s, der 120er ist nur bis 8s geeignet.

Mein 120er ist heute gekommen .

Ich beneide Dich, weil ich schon seit Juni auf den Mezon warte und inzwischen wieder auf
einen Spin99 ausgewichen bin, an den MUI und SBEC dazuzupopeln ist ...

Ganz schöner Klopper. :eek:

Für nix gips nix aber das elende Gekröse von angeflanschtem MUI und SBEC fällt dafür weg ;)

Für meinen Geschmack sind die Anschlusskabel etwas zu kurz.
Den eingebauten On/Off Schalter finde ich überflüssig, ist aber wohl Jetitypisch.

Wenn der Schalter nicht gewollt ist, lässt er sich diskret unterbringen, doch, um einen
aufmagazinierten Flieger zu entschärfen, kann er recht nützlich sein.

Werde morgen mal rumspielen. :p

Habe ich schon gesagt, dass ich Dich beneide ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten