Shoestring
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Mein Zitat
Mein Zitat
Aber wie bereits erwähnt ….mit Motoren die Abblasen wo sie nicht sollen,
sei es beim OT oder der KW Lagerung ,
funzt auch der 20% Nitro Mix NIX.
Zitat Ende.
Dazu meine post vom 30.06.2018
Zitat Hansi:
Der sabbert vorne raus. Kann man das abstellen ?.
Hallo Hansi
Vorne sabbern sollte der FP nicht.
Ein Indiz für eine verschlissene KW Lagerbüchse oder falscher Sprit oder beides.
Wie läuft er damit ? , hält er konstant die Drehzahl ? oder ist er schwer einzustellen.
O.S. empfiehlt 20% Rizinus Öl für alle FP und LA Typen.
Nachzulesen im O.S. Beipackzettel auf Seite 14.
http://manuals.hobbico.com/osm/10-15-25-25la-manual.pdf
Mit Synth. Öl verschiebt man die Öl–Viscosität Richtung dünner als Rizinus Öl ist .
Das hierbei gewählte O.S. KW Gleitlagerspiel ist aber dafür nicht geeignet und leckt.
Sprich:
Der Motor verliert bei der Vorverdichtung ( wenn der Kolben nach unten saust)
Frischgas das sich teils entlang der KW am Propellermitnehmer unverbrannt vorbeischleicht.
Soviel zu Theorie.
Wurde der Motor ohne Stahlanlaufscheibe mit E-Starter gestartet ?.
Gibt es Abriebspuren innen am Gehäusedeckel oder Propellermitnehmer ?.
OFF TOPIC
Meine 3 O.S. LA 46 laufen mit 20% Rizinus Öl und lecken nicht.
Grüße
Peter
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da ich NICHT im Chinesichen Sternzeichen "des Papageien" geboren bin,
sondern des "Elephanten"
möchte ich mich an dieser Stelle ausdrücklich dazu
NICHT mehr WIEDERHOLEN.
MfG
Peter
Mein Zitat
Aber wie bereits erwähnt ….mit Motoren die Abblasen wo sie nicht sollen,
sei es beim OT oder der KW Lagerung ,
funzt auch der 20% Nitro Mix NIX.
Zitat Ende.
Dazu meine post vom 30.06.2018
Zitat Hansi:
Der sabbert vorne raus. Kann man das abstellen ?.
Hallo Hansi
Vorne sabbern sollte der FP nicht.
Ein Indiz für eine verschlissene KW Lagerbüchse oder falscher Sprit oder beides.
Wie läuft er damit ? , hält er konstant die Drehzahl ? oder ist er schwer einzustellen.
O.S. empfiehlt 20% Rizinus Öl für alle FP und LA Typen.
Nachzulesen im O.S. Beipackzettel auf Seite 14.
http://manuals.hobbico.com/osm/10-15-25-25la-manual.pdf
Mit Synth. Öl verschiebt man die Öl–Viscosität Richtung dünner als Rizinus Öl ist .
Das hierbei gewählte O.S. KW Gleitlagerspiel ist aber dafür nicht geeignet und leckt.
Sprich:
Der Motor verliert bei der Vorverdichtung ( wenn der Kolben nach unten saust)
Frischgas das sich teils entlang der KW am Propellermitnehmer unverbrannt vorbeischleicht.
Soviel zu Theorie.
Wurde der Motor ohne Stahlanlaufscheibe mit E-Starter gestartet ?.
Gibt es Abriebspuren innen am Gehäusedeckel oder Propellermitnehmer ?.
OFF TOPIC
Meine 3 O.S. LA 46 laufen mit 20% Rizinus Öl und lecken nicht.
Grüße
Peter
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Da ich NICHT im Chinesichen Sternzeichen "des Papageien" geboren bin,
sondern des "Elephanten"
möchte ich mich an dieser Stelle ausdrücklich dazu
NICHT mehr WIEDERHOLEN.
MfG
Peter