Neue Software

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

wie man wohl sehen kann, ist quasi über Nacht einiges modernisiert worden ;)
Über die neuen Funktionen will ich jetzt hier nichts schreiben - wohl aber über kleinere Probleme, die schon bekannt sind:

  • Ausgeloggt oder als Gast ist das Wiki unbenutzbar. Bei eingeloggten Usern ist es benutzbar - aber NOCH keine Schönheit :rolleyes:
  • Bei einigen Versionen vom IE8 dauert es störend lange den Forenindex zu laden. Desweiteren werden 2 Fehler gemeldet.
  • Aktuell werden noch die Miniaturansichten generiert - wenn das in wenigen Stunden abgeschlossen sein wird, wird das Forum nochmal etwas spritziger.
  • Finetuning in Sachen Performance kommt, sobald etwas Erfahrung gesammelt wurde, wie sich die neue Software "unter Last" verhält.
  • Kleine "Glitches" bitte in den ersten Tagen nachsehen, es wird dran gearbeitet ;)
  • Social Komponenten wie Facebook-Funktionen kommt. ASAP ;)
  • Bevor die Chat-Gang noch einen Prügeltrupp ordert: NEIN, euer Chat wurde nicht vergessen. Unter "Mein RCN" findet ihr den neuen Chat - MIT Smilies und allem, was Ihr gefordert habt. Sogar einen Timeout gibts :D

Ansonsten wünsche ich erstmal viel Spaß beim Entdecken der neuen Funktionen - den ersten Blogeintrag macht mir aber keiner mehr strittig ;)

greets, Nik
 

Gast_21008

User gesperrt
Ist ja schon ganz schick. Aber was ist aus der (KOSTENPFLICHTIGEN!) iPhone App geworden? Die meldet ein Problem bei der Anmeldung! Wann ist da ein FIX zu erwarten?

Gruß

David
 
Mit den Icons: Gut dass es auch von anderen kommt... Da schauen wir mal. Neue Beiträge ist oben links unter "Startseite" zu finden. Das könnte man nochmal in fett machen...
die KOSTENPFLICHTIGE app kommt nicht von uns. Wende Dich bitte an den Hersteller der app.

greets, Nik
 
Hey Nik und die anderen die für die Umsetllung verantwortlich waren! Ganz große Klasse! Ich weiß, was da für eine Arbeit hintersteckt , von daher von mir den aller größten Respekt!!! Top Jungs!

Gruß
Marvin
 

Gast_14961

User gesperrt
Hallo an das Team!

Super Arbeit.

Die Frage hatte ich schon einmal gestellt: wird es möglich sein, die Bilder (Anhänge) in der Druckbaren Version zu sehen? Ich würde meinen DC-6 Thread gern als PDF archivieren. Dazu wäre die Druckansicht ideal, wenn die Bilder angezeigt würden.

Nochmals Danke an das Team für die viele Arbeit!

Und allen einen guten Rutsch!

Alexander
 
Super

Super

Hallo,

ich denke die harte Arbeit hat sich gelohnt. Sieht echt Klasse aus, eurer neues "Outfit". Ein nettes Feature ist, dass ich nun alle Fotos sehe, die ich bereits hochgeladen habe. Gefällt mir sehr gut.

Habe allerdings auch noch einen kleinen Vorschlag: Ich würde das Hauptlogo links oben wenige Px noch etwas nach rechts einrücken. Das sieht momentan leicht an den Rand gedrückt aus.


Gruß Maxi
 
Hi,
die neue Optik ist gelungen. Ich habe nur ein Problem mit der hellblauen schrift. Die ist schlecht bzw. nur angestrengt lesbar.

Gruß

Ben
 
Moin. Also ich muss mich noch etwas ein Fuchsen....fands vorher Übersichtlicher...aber das kommt schon noch...Toll gemacht

Gibt es bei den PNs jetzt auch einen Button "Allen Antworten" ?? Das habe ich/wir immer vermisst
wenn wir in Gruppen Schreiben um Termine abzustimmen, musste man jedes mal alle Empfänger neu eintragen.

LG Fabian
 

DieterH

User
Ehrlich gesagt - das neue Layout sieht gut aus, aber die Schriften könnten etwas mehr Kontrast vertragen.
. . . sieht etwas blass aus . . .
Gruß
Dieter
 
Hallo,

hat von euch mal einer das Forum mit einem Netbook oder Tablet angesehen? Die 1024 Pixel Breite reichen nicht aus um ohne zu scrollen zu lesen (oder zu schreiben) Kann ich da als User was einstellen?

Grüße, steve
 

Gast_14961

User gesperrt
Hallo,

nachdem ich mich auch lobend geäußert habe, muss ich dennoch eine Sache loswerden: in meinem reich bebildertem DC-6 Thread wurde alle Bilder erheblich verkleinert, wenn es mehr als ein Bild auf im Beitrag gab. Das ist nicht das Ergebnis, was ich im Thread erzielen wollte. Neue Funktionen sind OK. Aber die viele Arbeit eines über Jahre gewachsenen Bauberichts mit einem Schlag erheblich zu verändern, finde ich nicht gut.

Auch scheint mit (wie oben schon angemerkt) das Layout ausladender zu sein und damit auf kleinen Bildschirmen schlechter lesbar. Das ist insbesondere bedauerlich, weil doch viele Geräte, wie Tablets etc. herauskommen, die kleinformatiger sind, auf Hochkant ausgelegt sind und keine Auflösung von 1280 Bildpunkte in der Breit haben...
 

Fabse

User
Was meines achtens auch störend ist, das man nicht direkt den Thread Titel raus sieht, sondern das hier "Erstellt von xyz, 00.00.2010 00:00 Uhr" gleiche Schriftgröße hat und somit total unübersichtlich ist. Als erstes ist doch der Thread Titel in jedem Bereich am wichtigsten?!
 
Hallo,

gerade habe ich einen Beitrag an meinem Netbook verfasst und es ist sehr ärgerlich, das man nicht die komplette Breite des Textfensters auf den Bildschirm bekommt. So muss man ständig hin und her scrollen um den Beitrag zu lesen oder zu editieren. Selbst das Eingabefenster für Beiträge, mit den dazugehörenden Knöpfen "Antworten" "Erweitert" und dem Scrollbalken passt nicht mehr auf eine Bildschirmseite. Probiert es mal aus, so ist das Forum nicht schön zu benutzen.

Bei den Bildern in den Threads kann ich mir nur Alexander anschließen, die gehören wieder groß dargestellt.

Vielen Dank trotz dem für eure Arbeit und macht weiter so!

Einen guten Rutsch ins neue Jahr,

steve
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten