Neuer Aeronaut Actrocon funktioniert (nur) mit Cockpit SX9 nicht

AndyS

User
Hallo, ich will einen neuen Regler (Aeronaut Actrocon) mit meiner SX9 verwenden und starte den Initialisierungsvorgang Vollgas - Leerlauf, die Bestätigungstöne kommen, ok. Jedoch piept der Regler anschliessend immer weiter, was laut Anleitung "Unterspannung" bedeutet. Wenn man gar nichts weiter macht, piept er immer weiter. Bewegt man jedoch die Knüppel, gibt es von da an scheinbar zufällige Ereignisse. Manchmal bewege ich ein Ruder und anschliessend nochmal Gas, dann initialisiert der Regler plötzlich und regelt von 0-100% wie gewünscht. Strom ab und wieder ist alles vergessen. Strom an mit Gas in Leerlauf geht gar nicht,. Da muss man auch wieder in Vollgas und Leerlauf hin und her.. Manchmal meldet er sich dann, regelt aber nur von 50-100% und reagiert von 0-50% gar nicht. Manchmal piept der Regler auch viermal, was bedeutet "Fehler beim starten".

Schließe ich an den identischen Empfänger mit selben Sender-Modellspeicher einen anderen Regler an, so geht dieser wie gewünscht. Hab das auch mit anderen Empfängern und anderen Modellspeichern probiert. Alles geht, nur der Aeronaut nicht. VOn daher glaube ich nicht dass es eine Sendereinstellung ist, zumal ich auch mit frischem Speicher und Standardmodell Setting probiert habe.

Komischerweise funktioniert derselbe Aeronaut Regler mit meinem alten Multiplex Sender mit verbauten M-Link Modul. Dort funktioniert alles nach Anleitung.

Ich hab mit beiden Sendern, mehreren Empfängern und Reglern bunt hin und her gemischt.

Alle Kombis gehen, nur mit der neuen Cockpit SX9 funktioniert der neue Regler nicht.

Hat jemand so was schonmal erlebt oder hat einen Tipp?

Danke, Andy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten