Ich frage mich wozu diese alberne Abwärtskompatibilität gut sein soll.
Wer jetzt noch mit Modulsender fliegt ist für Neuheiten eh nicht aufgeschlossen und kein potentieller Kunde für einen Premiumsender.
Und eine modernisierte Funkstrecke bedeutet ja nicht, das die alten Komponenten nicht mehr Verwendbar sind.
Sie sind halt nur nicht Gegenstand einer Weiterentwicklung, die in den letzten Jahren eh nicht stattgefunden hat.
Ich kann mir gut vorstellen eine modernisierte Funkstrecke anzubieten, die nur noch mit den REX-Emnpfängern funzt, weil hier die µC Plattform passt. Wer halt R-Empfänger nutzt, muss halt im "Legacy-Modus" so weiterfliegen wie bisher.
Bei der 868MHz-Funkstrecke hat man ja auch relativ kurz nach dem Erscheinen diese modernisiert und so gestaltet, das alte Komponenten nicht kompatibel sind.
Also ordne ich das alles in die Jeti-Geschwätzkiste ein, die leider schon gut gefüllt ist.
Näher an der Wahrheit durfte wohl die Tatsache liegen, dass sie schlich keine Leute haben, die sich das zutrauen, weil sie nicht mehr bei Jeti sind.
Daher nur eher Alibi-Innovationen, die man der geneigten Fangemeinde dann als sanfte Evolution verkauft.
Wie schon gesagt, ich nutze meine DC24 gerne und bin auch weitestgehend zufrieden mit dem, was mir da angeboten wird.
Was mir nicht gepasst hat, konnte ich ansatzweise selber realisieren. Das zeigt, das viele Dinge einfacher sind, als sie dargestellt werden.
Ob man allerdings mit der angekündigten DC24 noch konkurrenzfähig ist, bezweifele ich schwer.
Ist dann eher der Altherrensender mit altersgerechter Innovation.
Die üblichen Verdächtigen werden das Teil wieder kaufen um der Hecht im Karpfenteich zu sein (auch denn die DC24 eher Richtung Karpfen geht).
Richtig standhalten mit dem Wettberwerb können sie damit allerdings nicht, außer dass man einen nativen Pultsender anbietet mit Farbdisplay.
Spannend wird noch der Endkundenpreis.
Gruß
Onki