Neuer Rekord 709 km/h

f3d

Vereinsmitglied
Messstrecke

Messstrecke

In der 200m FAI Messtrecke steht am Einflug und am Ausflug jeweils ein Videokamera, die eine Uhr einschaltet bzw. ausschaltet sobald ein Flugobjekt erkannt wird.

Es ist im Grunde eine optische Messung, die in der Genauigkeit weit genauer ist als jede GPS oder Radarmessung.

MFG Michael
 

f20

User
Wie es aussieht scheint es eine ordentliche Messung zu sein, weil sie in Ballenstedt gemacht wurde wo auch der WR für die anderen Klassen F3S Klassen gemacht wurde.
Und warum zwei Threads ??? Um darauf aufmerksam zu machen, nicht jeder schaut in jedes Unterforum.
 

GC

User
Weiß jemand aus welchem Material das Fliegerle ;) ist? CfK? Alu?
 
@Ron Dep: Die Jungs wissen was sie tun mit Einzelbildauswertung von präzise zeitsynchronisierten Highspeedcams. Da steckt eine Menge Knowhow und Leidenschaft drin. Schau es dir doch mal vor Ort an bevor du zweifelst, wenn man nett ist darf man live bei der Auswertung zuschauen und selbst verstehen wie es funktioniert - ich konnte Christian (bei einer anderen Auswertung) durch die Bilder scrollen sehen bis er das Bild hatte wo der Flieger genau auf Höhe der Tore ist (pro Cam je 1x) :)
 

Dix

User
Nur mal zum Einordnen:

709 km/h sind 196 m/s

Durchflug der Messtrecke in 1,0irgendwas!

Von Sichtgrenze bis Sichtgrenze 1 km in 5 sek.

Das ist echt übel!
 
Herzlichen Glueckwunsch Niels!
Mehr als doppelt so schnell wie ich dieses WE mit meinem 4/5 unterwegs war.
Fuer mich unvorstellbar sowas selber zu fliegen. Ich schaue mir das aber gerne an. Weiter so! ;)
Gruss Stephan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten