Weltrekordflug TurbinenJets

pazzopilota

User gesperrt
net schlecht...

net schlecht...

...auch gut schon mal die rote Farbe, auch wenn kein Ferrari (oder Alfa) jeh´ so schnell sein wird - aber:

es gibt noch einen roten Renner, mit exakt derselben Durchschnittsgeschwindigkeit - na, wer weiß es?

kleiner Tip:
am Gardasee 1934 aufgestellt, seither ungebrochen... :rolleyes:

Holm & Rippe

Andy
 

GC

User
Dieses rosa Delta ist sicherlich viel sicherer als so mancher 1,5m GfK Flieger, der mit schief eingebauten, wackeligen Servos mit vermeintlichen 100km/h an der Hangkante entlang eiert.

Dies ist eine hochkarätige Ingenieurleistung!

Ich gratuliere den Piloten zu diesem Weltrekord.
 
ich war die letzten Tage live bei diesen Flügen dabei. Und ja, es ist verdammt schnell!

Der Pilot hat meinen ganzen Respekt für diese Leistung!
Auch den Konstrukteuren. Es ist nicht einfach, so ein Modell zu entwickeln und zu bauen. Von der Stange gibt es da nicht viel!

Die Geräuschkulisse beim Durchflug ist einfach unglaublich.
Auch der Flugstil war sehr sauber und bei ein paar Ungenauigkeiten während des ersten Fluges wurde der Anflug durch den Piloten weit weg unterbrochen und neu angegangen. Man hat sofort gemerkt, der weis was er tut. Auch wenn einem eine solche Speed schon Respekt einflöst.

Zum Thema Sicherheit:
Die anwesenden Personen waren sich den Gefahren solcher Modelle durchaus bewusst.
Da die Messstrecke parallel zum Pilotenlager aufgebaut ist ist es eher unwahrscheinlich, dass ein Modell bzw. Trümmer unkontrolliert in Richtung Zuschauer/Piloten fliegen.
Und Wenn man von der Gefahr bei einem Treffer auf eine Person ausgeht: Habt ihr schon mal nen "leichten" Anfängerflieger ab bekommen? Oder einen 3m Segler? Schon dort sind enorme Energien am arbeiten!
Bei den Speedern ist dies wenigstens allen Piloten bewusst und es wird bei Sicherheit alles Getan, kontrolliert und abgesichert!
 
Ich sach nur geiles Teil. Hut ab , tolle Leistung.

Gegenüber den Bedenkenträgern kann ich nur sagen von FPV Jungs geht mehr Gefahr für unser Hobby aus, da ist eher die Gefahr das Halbwüchsige auf die Idee kommen in Städten zu fliegen um dabei kräftig zu Filmen, Black Sheep macht das ja vor.

Das so ein Ding mal jemanden verletzt, ist glaube ich weit wahrscheinlicher.
Und ich hoffe für uns alle, dass so etwas nicht so schnell passiert, dass ist weit gefährlicher für die Freiheit unseres Hobby, als wenn Mensche die genau wissen was sie tun einen Rekord aufstellen.
 

357xp

User
Super Leistung

Super Leistung

Gratulation an alle Beteiligten !!!!

Sieht sehr professionell aus , sowohl das Modell ,als auch die Flüge selbst.

Nicht durch unqualifizierte Beiträge verunsichern lassen.....

Happy fuel flow

Chris
 
Glückwunsch, toller Flug.

Wie ist das geregelt mit den 450km/h Max (oder waren es 480... bin mir nicht sicher) im unteren Luftraum.

Hatte neulich erst die Diskussion mit einem aus der Luftfahrt wegen unseres Virus mit 450km/h (gemessen per Laserpistole)

PS. 450 mit einer alten gammeligen P70!!! Mit großen Turbinen kann ja jeder schnell fliegen, hihihi :D
 

sikor

User
Welrekord

Welrekord

Hallo Nils,
Glückwunsch zu deinem Weltrekordflug.Warum hast Du mich beim Treffen "Heli-Days" nicht über Dein Vorhaben informiert ?

Grüsse Hans

und auch von Thomas

Contact Air
 
Weltrekordflug TurbinenJets

Ja Nils, habe dich auch schon Fliegen gesehen , kann nur sagen Respekt vor deiner Ruhe......und Glückwunsch zu deinem verdienten Weltrekord:):):)



LG Paul
 
endlich offiziell

endlich offiziell

Herzlichen Glückwunsch Niels!
Dies mal ist es amtlich, der schnellste RC-Jet auf der Welt bist Du schon wesentlich länger gewesen :cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten