Neuer Sender! aber welchen?

Airman schrieb:
Direkt die Evo 9 kaufen ist aber auch keine schlechte Idee. Um flexibel zu bleiben habe ich mir allerdings in Zukunft das Vertrauen in rein eine einzige Marke geschenkt. In Zukunft hat man eh mehrere Sender/Hersteller daheim.
Wieso? Weil es die Amis früher auch immer so gemacht haben, weil sie die Quarze nicht tauschen konnten?
Warum sollte man das wollen?
 

Uli_ESA

User
Airman schrieb:
Weil man bei der T7 nur 295 statt 470 Euro aus gibt,

Hallo,
aber für einen 4 Klappen Segler ist die anlage auch nicht wirklich zu gebrauchen.
Wer sowas fliegt muss halt auch schon mal etwas mehr für einen Sender ausgeben.
Gruß
Uli
 

Airman

User
Na ihr lasst ja heute auch nicht locker was:D

Ich habe / man hat mehrere Sender/Hersteller, weil jeder dieser eine besondere Eigenschaft bietet, die ich für bestimmte Modelle benötige.
Mal viele Kanäle, mal ein Telemetriemodul, oder verschiedene Einsatzwecke wie Urlaub am Hang, oder L/S (sogar im Mixbetrieb) mit anderen Typen, mal ein kleiner Handsender für 3D, oder Dinge die ich auch woanders mal probieren möchte, usw....

Für mich ist auch gerade bei einem 4-Klappensegler (einer aus Schaumstoff?) eine kleine günstige Anlage mit super-Reichweite die funktional ausreicht eine gute Wahl, denn ich würde ein teures Ding nicht mit auf den Berg schleppen wollen. Ausserdem zählt beim großen Segler doch die absolute Reichweite und Empfangsstabilität. (<= Achtung, hier Einstiegspunkt für Theoriediskussion rund um 2,4 GHz, Diversity und die globale Erwärmung)

Man kann die ganze Senderwahl-Frage natürlich auch rum drehen, denn dann gibt es eigentlich nur einen einzigen Sender, der sozusagen "wirklich alles inkl. bing-bong und co hat" und damit von jedem gekauft werden sollte, da sein "Preis-/Leistungsverhältnis" natürlich topp ist und er 100 Jahre hält...

Die einzige Wahl die ich für mich daher treffe, ist nicht zuviel in dieses Hobby zu stecken, denn der Lebenszyklus der Produkte wird immer kürzer. Was reicht, das reicht.
 

Uli_ESA

User
Airman schrieb:
Ich habe / man hat mehrere Sender/Hersteller, weil jeder dieser eine besondere Eigenschaft bietet, die ich für bestimmte Modelle benötige.
Die einzige Wahl die ich für mich daher treffe, ist nicht zuviel in dieses Hobby zu stecken,

Hallo,
aber jetzt mal den Frage:
was ist günstiger?
Eine FF10 oder MPX Evo, mit denen man fast alles fliegen kann,
oder3 -4 sender für 250 euro?
Also eher eine Milchmädchen Rechnung von deiner Seite.

Sorry und auf die Lebendauer von sagen wir mal ca. 8 Jahren gerechnet
ist dann selbst ein T 12 Preiswert:D
Das sind dann Pro Monat so 10 - 12 Euro:D

Bei mir halten die sender im Schnit übrigends ca. 10 - 15 Jahre:D
Gruß
uli
 
eine gebrauchte MC-22 wäre auch eine Überlegung wert, die kriegste auch für ~270€...kann aber einiges mehr als die MC-19. Da das HF Modul vom MC-19 und MC-22 identisch ist, ist die Umrüstung auf Jeti genauso einfach
 

Airman

User
Uli_ESA schrieb:
Hallo,
aber jetzt mal den Frage:
was ist günstiger?
Eine FF10 oder MPX Evo, mit denen man fast alles fliegen kann,
oder3 -4 sender für 250 euro?
Also eher eine Milchmädchen Rechnung von deiner Seite.

Sorry und auf die Lebendauer von sagen wir mal ca. 8 Jahren gerechnet
ist dann selbst ein T 12 Preiswert:D
Das sind dann Pro Monat so 10 - 12 Euro:D

Bei mir halten die sender im Schnit übrigends ca. 10 - 15 Jahre:D
Gruß
uli


na da hast'e das ganze ja ganz schön verdreht:D
 

Uli_ESA

User
thomasr schrieb:
Graupner MC19 270,-€

Hallo,
na wo gibt es die denn noch für den Preis???
Lt Graupner Hompage:
MC-19s COMPUTERSYSTEM 35/35B MHz
Best.-Nr. 4710 EUR 589,- *
Gruß
uli
 

thomasr

User
Jawoll,

es ist die ohne S, weil das brauch ich eh nicht und geben tut's die bei dem großen Händler im hohen Norden.

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten