neuer Telemetrie Converter für JetCat

von der Firma VSpeak gibt es einen neuen Turbinen Telemetrie Converter.

Nach dem Erfolgsmodell für die Hornet ECU ist nun auch ein Converter für JatCat Turbinen erhältlich.

auch hier ist der Telemetrieanschluss und ECU Anschluss galvanisch getrennt, damit werden Störungen der ECU Steuerung auf die Empfangsanlage vermieden.
Sofern ein Airspeedsensor an der ECU angeschlossen ist, kann die Geschwindigkeit übertragen werden,
bei 2-Wellenturbinen wird auch die Drehzahl der 2-ten Welle übertragen.

Folgende Fernsteuersysteme werden unterstützt:
Jeti Duplex EX
Multiplex M-Link
Graupner HoTT
FrSKY
JR PROPO
Futaba V10 (Sender die den Sensor "JetCat V10" unterstützen)
Futaba (alle Sender mit S.BUS2 Telemetrie)

ich habe den Converter in meiner Turboprop mit der SPT5 und Jeti im Einsatz. --- Perfekt
für die Jeti Sender gibts auch ein Lua Script , aber da muss ich mich erst noch richtig damit beschäftigen.
damit kann man dann alle relevanten Turbinendaten in einem gemeinsamen Fenster anzeigen.

Info gibts hier: http://www.vspeak-modell.de/de/ecu-konverter/jetcat
 

Sukhoi

User
Gibt's auch direkt bei JetCat

Gibt's auch direkt bei JetCat

Es gibt das ja auch direkt vom Hersteller. Die neue Version kann dabei sowohl die ECU V6 wie auch die Bus Version V10.
Für Jeti hat man sogar an die Sprachdateien gedacht.
Siehe JetCat Homepage.
Da die Telemtrie über die ECU konfiguriert wird (ZB ob Hott oder Jeti) muss mgl. die ECU auf einen neuen SW Stand aktualisiert werden-kostenfrei!
Grüssle
 
Funktioniert bei dem neuen die Sprachausgabe bei einer Hott MZ 24 ?
Bei neuen Jetcat Converter kann ich mir es nur visuell anzeigen lassen :rolleyes:...beim CB geht auch die Ansage
In den Beschreibungen werden immer nur die MC Typen gezeigt ..die haben aber andere Software
Wäre gut zu wissen
Gruß
Matze
 

rorojet

User
Bei der T18 MZ unbedingt neustes Update 2.7 draufladen sonst keine Sprachübermittlung,nur visuell.
Bei meiner T18 war das jedenfalls so,jetzt funktionierts perfekt.
Gruss
Freddy
 
wo zu beziehen

wo zu beziehen

...habe das Thema gerade durchgelesen und die Beschreibung auf der Homepage von Jet Cat. Leider habe ich weder auf selbiger noch im Katalog eine Preisangabe gefunden. Die einschlägigen Fachhändler bei denen ich gerade geschaut habe, bieten das Gute Teil auch nicht an????

Kann wer helfen? Danke im voraus Ciao Chris
 

GeeBeeR3

User
Hallo Peter, noch bin ich nicht so weit, aber so was wird aber mal extrem wichtig werden, danke fürs Teilen LG otto
 

huby

User
Hallo Chris,

Ich habe bei JetCat nachgefragt und wenn du direkt bei JC bestellst kostet der Telemetrie Adapter 59,90€.
Allerdings ist zu beachten, dass der Adapter nicht an dem "Telefon Kabel" eingesteckt wird sondern auch mit einem Flachbandkabel an der LED Platine.
Leider ist dies bei einer P20SX Platine nicht möglich da die den Anschluss nicht hat und deshalb braucht man für die P20 noch die "große" LED Platine

Hoffe ich konnte helfen.

Grüße

Simon
 
Bezug Converter

Bezug Converter

Hallo Peter und Simon, danke für die rasche Antwort - ein netter Mitleser hat mir schon einen Angeboten. Die Info wegen dem Adapterboard ist sicher für alle P20 betreiber interresant. Ich möchte das ganze an einer 180iger betreiben und nachdem das Triebwerk gerade bei der Wartung bei JetCat war ist somit auch das letzte verfügbare update an der ECU aufgespielt ;-)

Danke Ciao Chris

Ps.: Lässt sich am "alten Converter" die Software für das System Jeti sprich V1 aufspielen??
 
Merkmale VSpeak ECU Konverter

Merkmale VSpeak ECU Konverter

Hier mal eine Zusammenstellungen der wesentlichen Merkmale der VSpeak Konverter
(als Auswahlskriterium zu anderen am Markt verfügbaren Konvertern):

  • galvanische Trennung von Empfängerstromkreis und ECU Elektronik
bei allen unterstützen ECUs ist der Gaskanal (Throttle) galvanisch getrennt, dies wird auch mit dem ECU Konverter beibehalten, so dass z.B. Störungen durch elektrische Aufladungen der Turbine keinerlei Auswirkungen auf die Empfangsanlage zur Folge haben​

  • die gängisten Fernseuersysteme werden unterstützt, das jeweilige System ist einstellbar

  • individuelle Einstellungen von Systemparametern / Alarmschwellen (... für alle unterstütze Fernsteuersysteme)

  • Jeti, HoTT: Die komplette Funktionalität der GSU / des Terminals bzw. HDT ist direkt am Sender verfügbar

  • gleichzeitiger Betrieb von zwei und mehr Turbinen möglich bei: Jeti, HoTT, Futaba, FrSKY und Multiplex

  • Futaba: unterstützt sowohl die Anzeigen des "JetCat V10" Sensors (z.B. Bei T18MZ) als auch der Futaba Standardsensoren, wie Sie auf ALLEN telemetriefähigen Futaba Sendern verfügbar sind

  • Jeti: Übertragung der ECU-Statusmeldungen (und Off Conditions) als numerischer Zahlenwert zur Weiterverarbeitung in Lua Scripten
Die Lua Funktionalität der Jetisender (DC24 ab Werk, DC/DS 14/16 ab SW V4.22) ermöglicht neue Möglichkeiten der Darstellung der Telemetriewerte, angefangen von der Anzeige der Statustexte(und Off-Conditions) in den Jeti-Standard-Telemetriefenstern bis hin zu speziell auf Turbinen abgestimmte Telemetriefenster mit Alarmen und Sprachausgaben.
Beispielhaft die folgenden links:
Statustexte der Konverter: http://www.vspeak-modell.de/en/downloads/VS_Jeti_LUA.zip (Danke an Thomas Ekdahl)
auf Turbinen abgestimmte Lua Entwicklungen: https://www.rc-thoughts.com/lua-hub/ (Danke Thomas Ekdahl, JimBrown, ....)

  • FrSKY: Darstellung der Telemetriedaten sowohl unter Nutzung der Standard FrSKY Sensoren als auch in Lua (derzeit für Taranis, HORUS folgt)

  • Multiplex: individuelle Vergabe der Adressen für die einzelnen Sensorwerte
 

gilles

User
Habe heute den Vspeak Ecu adapter (Hornet 3) in verbindung mit dem Lua script von rc-thoughts probiert.
Funzt super, mit einer wirklich guten Spritanzeige und einer kompakten Darstellung der Daten, zumindest auf der Jeti Dc24.:cool::)

Gruß Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten