Neues Bauprojekt Golden Age Racer

deti

User
Fahrwerk

Fahrwerk

so heute hat mir der Ingo schon Fotos von der Fahrwerkskonstruktion zugeschickt,,,Man er ist wirklich fleißig,er schafft jeden tag :)

man beachte,,,es sind 200er Ballonreifen
ich bin hin und wech:D:D
gruss Deti
 

Anhänge

  • f.jpg
    f.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 43
  • d.jpg
    d.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 100
  • g.jpg
    g.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 52
  • b.jpg
    b.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 60
  • ö.jpg
    ö.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 72
  • k.jpg
    k.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 62
  • q.jpg
    q.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 44

akzo

User
Hut ab

Hut ab

hey deti,

da hasst du dir ja den richtigen " zaubermeister " angelacht, man kann richtig neidisch werden.

wird bestimmt ein hammerteil.

beste grüße, auch an ingo, hotte
 

Airlex

User
Moin deti,

ich erkenne in dem Ansatz gewaltige Synergien :D Eigentlich ist es ziemlich schlau, die Arbeiten, die man selber erst lange erlernen müsste oder nur mit großem Aufwand umsetzen kann, auszulagern :D

Lackierst Du eigentlich mit Airbrush?

Grüße, Alex.
 
Hallo Micha,,,hallo Bernd(( mein treuer Mitleser:D)),,,also der Micha hat recht, das was da steht in GFK ist der erste Radpuschen.die naht die beim flexen an der Holzform entstanden ist, wurde wieder zugespachtelt:)ein puschen wiegt ca 350 gramm,das teleskopfahrwerk wird der Ingo noch fertigen und in den Radpuschen einbauen.wie das funktioniert weiss ich zwar noch nicht ,,aber ich lass mich vom Ingo überraschen:cool:ich denke das er mir auch davon Fotos zuschicken wird;)



gruss Detlef


Biddeschönn!;)

Dann hab ichs verstanden. Bei dem Tempo was ihr so vorlegt kommt man ins Straucheln.:D
Die Radaufhängung sieht bisher ungewöhnlich, aber interessant aus.

Grüße, Bernd
 

deti

User
selber machen

selber machen

Moin deti,

ich erkenne in dem Ansatz gewaltige Synergien :D Eigentlich ist es ziemlich schlau, die Arbeiten, die man selber erst lange erlernen müsste oder nur mit großem Aufwand umsetzen kann, auszulagern :D

Lackierst Du eigentlich mit Airbrush?



Hallo Alex

ja so ganz ist das nicht richtig,und mit schlau hat es eigentlich auch nichts zutun,,,,wenn ich den Ingo nicht kennengelernt hätte,, wäre das Projekt sicherlich noch nicht soweit,,,wäre warscheinlich erstmal aufs Eis gelegt ,,weil ich selber an den Radpuschen nicht rangegangen wäre,,ich kann nur sagen das der Ingo nicht nur einer ist der mir mal grade was baut,sondern es hat sich zwischen uns eine feste Freundschaft entwickelt,,denn so einen Aufwand zubetreiben,soviel Zeit zu investieren, wäre für mich im Moment nicht bezahlbar gewesen,,so einen Menschen wie den Ingo habe ich noch nicht kennengelernt,,der ohne mit der Wimper zuzucken,,, für ihn eine selbstverständlichkeit mir zu helfen,,,aber wie heisst es so schön,,eine Hand wäscht die andere,,,wenn er von mir hilfe braucht,bin ich auch für ihn da:D.auch wenn er mir nicht geholfen hätte ,,er keine Zeit gehabt hätte,oder er es halt auch nicht gekonnt hätte,,,dann wäre es auch nicht sooo schlimm gewesen,dann hätte ich es irgendwann selber versucht,,das hätte aber sehr lange gedauert,,bis es soweit gewesen wäre,, hätte ich bestimmt erst zwei drei andere Modelle gebaut:D:D:D

und auf deine Frage ob ich mit Airbrush lackiere:)?was ist das Airbrush?:D:Dnein entweder mit Rolle oder mit Pinsel frei hand.;)

so heute hat der Ingo mir neue Fotos zugeschickt:cool:der beste hat doch tatsächlich heute den zweiten Radpuschen fertiggestellt:Dfreu:

und die Form sieht so super aus ,da kann man wenn man will, wieder und immer wieder Radpuschen abformen:Dda könnte ich dann mal üben:rolleyes::rolleyes:

gruss Deti
 

Anhänge

  • e.jpg
    e.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 54
  • j.jpg
    j.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 47
  • g.jpg
    g.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 42

deti

User
zuviel zutun

zuviel zutun

Ingo,,ich hoffe du schaust auch mal hier in meinen Thread rein,,,,schreib mir mal:D hast wohl keine Zeit wa?:p:pversteh ich nicht:D:D:D:D:D

gruss:D Deti
 

skylane

User
Hi Bärchen :D

Hallo Alex

,wenn ich den Ingo nicht kennengelernt hätte,, wäre das Projekt sicherlich noch nicht soweit,,,wäre warscheinlich erstmal aufs Eis gelegt ,,weil ich selber an den Radpuschen nicht rangegangen wäre,,ich kann nur sagen das der Ingo nicht nur einer ist der mir mal grade was baut,sondern es hat sich zwischen uns eine feste Freundschaft entwickelt,,denn so einen Aufwand zubetreiben,soviel Zeit zu investieren, wäre für mich im Moment nicht bezahlbar gewesen,,so einen Menschen wie den Ingo habe ich noch nicht kennengelernt,,der ohne mit der Wimper zuzucken,,, für ihn eine selbstverständlichkeit mir zu helfen,,,aber wie heisst es so schön,,eine Hand wäscht die andere

hey ...ich mach das gerne .....ist ja auch nicht uneigennützig :D...so kann ich das laminieren ja auch üben...
...aber danke mein Bester...

9.JPG

....hoffe wir bleiben echte Feunde ;)

,
,,wenn er von mir hilfe braucht

och...naja.....ich wollte da ja schon länger mal so ne hübche Tummelisa haben....hab ich mich glatt drin verliebt :D:D

,bin ich auch für ihn da:D.auch wenn er mir nicht geholfen hätte ,,er keine Zeit gehabt hätte,oder er es halt auch nicht gekonnt hätte,,,dann wäre es auch nicht sooo schlimm gewesen,dann hätte ich es irgendwann selber versucht,,das hätte aber sehr lange gedauert,,bis es soweit gewesen wäre,, hätte ich bestimmt erst zwei drei andere Modelle gebaut:D:D:D

und die Form sieht so super aus ,da kann man wenn man will, wieder und immer wieder Radpuschen abformen:Dda könnte ich dann mal üben:rolleyes::rolleyes:

gruss Deti

also das mit dem Üben an der Form wird nix......aber lass dich mal überaschen ;)

Ingo,,ich hoffe du schaust auch mal hier in meinen Thread rein,,,,schreib mir mal:D hast wohl keine Zeit wa?:p:pversteh ich nicht:D:D:D:D:D

gruss:D Deti

...wie jetzt....ich schreib doch gerade.....haste wohl noch nicht gelesen :D:D:D

...wir telefonieren...gell, mein Bester ;)

dein Ingo
 

deti

User
so weitergehts

so weitergehts

so heute habe ich das Seitenruderservo eingebaut,und mit Seilen angelenkt:)Bilder folgen

gruss Deti
 

deti

User
Radpuschen mit Fahrwerksverkleidung und Fahrwerk

Radpuschen mit Fahrwerksverkleidung und Fahrwerk

so heute schickte mir Ingo wieder Fotos vom Fahrwerk.:D
man sieht die beiden Teleskope,und die hintere Gabel die gelagert ist,,das Rad kann so 3 bis 4cm eintauchen.Toll:D
 

Anhänge

  • b.jpg
    b.jpg
    81 KB · Aufrufe: 46
  • f.jpg
    f.jpg
    87 KB · Aufrufe: 96
  • j.jpg
    j.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 82
  • k.jpg
    k.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 90
  • kl.jpg
    kl.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 78
  • m.jpg
    m.jpg
    76 KB · Aufrufe: 41
  • n.jpg
    n.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 75
Hallo Deti und Ingo,

@Ingo: beim Landen kommt der Druck (oder Stoss) ja nicht nur von unten auf die Federn, sondern auch von vorne, da das Fahrwerk ja auch noch leicht schräg steht.
Hast du keine Angst das die, doch sehr dünnen (ALU???), Arme der Schwinge das nicht aushalten und diese auseinander geht??

Gruß, Rainer.
 

skylane

User
Hallo Deti und Ingo,

@Ingo: beim Landen kommt der Druck (oder Stoss) ja nicht nur von unten auf die Federn, sondern auch von vorne, da das Fahrwerk ja auch noch leicht schräg steht.
Hast du keine Angst das die, doch sehr dünnen (ALU???), Arme der Schwinge das nicht aushalten und diese auseinander geht??

Gruß, Rainer.

Hallo Rainer

Wie du auf dem unteren Bild erkennen kannst steht das Fahrwerk in ewta auch so wie man es auf dem Bild sieht.
Ich habe die ganzen gelagerten Punkte mal rot markiert...an der gelben Markierung wird noch eine verbindung zwischen beiden Gabelhälften angebracht, weil.....soweit waren wir noch nicht..:D....trotzdem danke für deine Besorgnis ;);)
...alles weitere werden wir hier noch bebildert beschreiben :D

GeeBee (113) - Kopie.JPG

viele Grüße Ingo und Deti :)
 

deti

User
Radpuschen mit Fahrwerk

Radpuschen mit Fahrwerk

Hallo

so am Samstag bekomme ich lieben Besuch aus dem Westerwald:Dder Ingo und die Netty kommen uns besuchen,er bringt mir das Fahrwerk mit den Puschen mit,,,:cool::cool::cool::cool::cool:freu mich schon riesig :)und bin echt gespannt wie es aussieht:cool:

dann gehts auch weiter mit der Geebee:)

gruss Detlef
 

skylane

User
Hallo

so am Samstag bekomme ich lieben Besuch aus dem Westerwald:Dder Ingo und die Netty kommen uns besuchen,er bringt mir das Fahrwerk mit den Puschen mit,,,:cool::cool::cool::cool::cool:freu mich schon riesig :)und bin echt gespannt wie es aussieht:cool:

dann gehts auch weiter mit der Geebee:)

gruss Detlef


Hi mein Bester :D

Ich freu mich auch schon riesig....wird ne mega Gaudi..;)

Ich zeig dir mal wie weit ich mit den Puschen bin :

hier klebe ich gerade die Radschuhhälften zusammen um sie mit einem Glasfaserstreifen innen zusammen zu harzen

GeeBee (114).JPG

hier ist ein Radschuh bereits zusammen gefügt

GeeBee (115).JPG

hier der Einblick in den Radschuh von unten

GeeBee (116).JPG

hier die 4 Dämpfer...mit je einer Feder von "Gutekunst Federn" speziell für das Gewicht des Modells berechnet geordert

GeeBee (117).JPGGeeBee (118).JPG

und hier der Einblick von oben in den Radschuh

GeeBee (119).JPG

hier Bilder von der Radaufnahme

GeeBee (122).JPGGeeBee (123).JPGGeeBee (124).JPGGeeBee (125).JPG

hier sieht man nocheinmal wie schräg die ganze Radaufnahme im Puschen sitzt....

GeeBee (126).JPG

und soweit bin ich gerade....ich habe den Radschuh-Schaft mit Bauschaum ausgeschäumt nachdem ich das Kohlefaserrohr eingepasst habe welches bis zum oberen Sperrholzbrett geht und mit diesem verbunden ist....

GeeBee (127).JPG
GeeBee (128).JPG

...ist noch n bissel was zu tun bevor ich die Puschen am Samstag mit zu Deti nehmen kann.....also will ich noch n bissel was tun......;)

.......nur noch 2 x schlafen :D:D:D

....Deti.....ich komme.....:D:D:D

Gruß Ingo
 
Hallo,

immer noch interessant!

Ich bin auch immer noch am überlegen, ob eine kraftschlüssige Verbindung zum Tragwerk/Rumpf erfolgt. Nur der Kohlestab ist ja nicht sonderlich auf Scherung belastbar. Und abstützen über das GFK mit dem Hebelweg?
Aber ich bin auch kein Harzer und lass mich vom Ergebnis überraschen. ;)

Grüße, Bernd
 

skylane

User
Zu Besuch bei Deti :-D

Zu Besuch bei Deti :-D

Hi Leute :)

Wir sind gestern um halb11 los um Deti zu besuchen....280 km in nur 7 Stunden ..:D....
....warum so lange.....s´lag nicht an unserm Auto.....nein...auf der A2 hatte sich n Tanklaster quergelegt...und wir standen ewig im Stau....
...naja...als wir dann um viertel vor 6 abends bei ihm ankamen wurden wir herzlich empfangen..:D:D:D

..natürlich bin ich irgendwann mit Deti in seine Bastelbude...und wir haben die Puschen mal drunter gehalten..
...schaut doch schnieke aus ...gell..

GeeBee (129).JPG

...müssen allerdings heute die Puschen noch n bissel spachteln...und schleifen...wir beide machen uns heute mal nen gemütlichen Bastel-Tag

...also bis später mal

Ingo
 
Hi Leute :D

Da die Herren der Schöpfung beide so vertieft in ihrer Arbeit an der GeeBee sind habe ich mir gedacht zeige ICH euch heute mal wie weit die beiden mit den Puschen und derren Befestigung an den Tragflächen sind...;)

Hier Deti beim Vorbereiten der Fahrwerksaufnahme an den Tragfächenunterseiten....

GeeBee (130).JPG

während Ingo die Puschen fertig spachtelt und schleift...

GeeBee (131).JPG

hier sind se schon angebracht...nun gehts an die Verseilung der Tragflächen sowie des Fahrwerks...

GeeBee (132).JPGGeeBee (133).JPGGeeBee (134).JPG

....bis später also
 

akzo

User
Pantoffelhelden....

Pantoffelhelden....

......im warsten sinne des wortes

hey deti, hey ingo,

super ,super super,.. und jetzt auch noch mit sekretärin :eek: geht ja noch schneller :D :D

grüße euch hotte
 
Fotoshooting

Fotoshooting

Bei dem Wetter konnten es sich die Männer nicht nehmen lassen die ganze Pracht des Fliegers im Freien zu bewundern :D:D:D:D


Sie ist aber auch sooooooowas von hübch......oder..:)


GeeBee (135).JPGGeeBee (136).JPGGeeBee (137).JPGGeeBee (138).JPGGeeBee (139).JPGGeeBee (141).JPGGeeBee (140).JPGGeeBee (143).JPGGeeBee (144).JPGGeeBee (145).JPG


...verseilt ist sie nun größtenteils...
..mal sehen was die beiden heute noch dran schaffen...

bis später
 

akzo

User
geht ja noch schneller.....

geht ja noch schneller.....

sag ich doch, nicht mal 3 minuten :D:D:D:D:D

hotte
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten