Neues F3F Modell von Aeromod - Allliaj HM

Danke für die Adresse Peer,

mein Französisch hab ich noch nicht gefunden:D
da werd ich´s mal mit Englisch versuchen.

Zum Modell:
Das Modell gefällt mir recht gut, auch das Preisverhältniss scheint zu passen.
Da ich auf der Suche nach einem flotten ( Gebrauchten ) Modell wie Viking, Tool, Ceres oder der gleichen bin, gefällt mir das Modell wegen dem Preis recht gut. Auch wie man liest, das es gut sein soll !!!

Da die Gebrauchten auch schon in dieser Preisklasse liegen und meist nen treffer haben

Roli
 
Gibts etwas Neues vom Alliaj?
Wie schauen die Flugerfahrungen aus?
Wie lässt er sich in ruhigen Bedingungen bewegen?

Fragen über Fragen, :D


VlG, Christ:Dian
 
Er ist auf jeden Fall Regen- und Nebelfest, was die Bedingungen auf der Wasserkuppe gestern und vorgestern gezeigt haben... :D::cry::D
 

Chrima

User
Und sie lebt noch !

Und sie lebt noch !

Hallo Alle

Habe da einen schönen Grund den Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen.

Pierre Rondel hat ein schönes Foto geschossen vom neuen französischen F3F-Rekordhalter Fred (amtierender F3F-Europameister) und seinen nächsten Verfolgern mit Zeiten unter 28".(!)
Vielen Dank an Pierre fürs Foto ! Er selber blieb mit Needle 100DSL noch kganz knapp über 28".

TripleAlliaj.jpg

Fred (neu Mr. H ! :D) mit einmal 27.43 und einmal 27.28
Jean-Luc (der geistige Vater des Modells, links im Bild) mit 27.71
und Allan, seit Jahren der Alliaj treu, mit 27.98

Nicht viele Hochleistungsmodelle werden im harten Hangflug überhaupt so alt !
Freue mich für Jean-Luc und natürlich auch Alexis !

Grüsse
Christian
 

Tern

User
Oh Ha !

Oh Ha !

Das sind ja Fabelzeiten ! :eek:
Der Hang in Vercors scheint wirklich der Hammer zu sein.
Die Jungs die da am Start sind, sind aber auch echt gute Piloten.
Gratulation an Fred !

Anm .: Hoffe Reto hat auch eine Sub 30 geflogen.

Die Alliaj ist und war schon immer ein top Hangfluggerät.
Leider schmeichelt der Anblick nicht gerade dem Auge...
Sieht immer so aus, als wenn der Innenteil der Tragfläche Negativ V-Form hat.

Markus
 

Chrima

User
Hoi Markus, hoi Martin

Es gab eine Zeit in den 80-ern da bezeichneten wir Segelflugzeugmodelle mit mehr als 0° V-Form, als "kaputt" ! :D

Nun Alexis hat darauf ja schon reagiert und bietet nun auch noch einen neuen Verbinder mit etwas V an.
Ebenso seit 2 Jahren ja auch den stylischen "slim" Rumpf.
(Ob wirklich von Vorteil bleibt dahin gestellt...)

Reto war nach 6 von 8 Durchgängen noch auf Platz 2 hinter dem späteren Sieger. :cool:
Scheint, dass sein bereits ziemlich gezeichneter Cyril dann aber leider nicht mehr wollte.
Wird er Dir dann wohl schon noch genauer erzählen.

Grüsse
Christian
 
lieber christian
danke für die infos! jetzt weiss ich woher samba, beim pike precision, die idee mit dem slim-rumpf hatte :cool:
also, wenn ich mir die französische rennsemmel bestelle, dann wegen den ausgewogenen flugeigenschaften, der (meine bescheidene meinung) tollen optik und der robusten bauweise und nicht in der hoffnung eine sub 30er zeit damit zu fliegen. ich setze die kisten ja sowieso nur just for fun ein :D
fliegergruss martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten