freshNfunky
User
Hallo,
habe bereits im Blog ein Video zu einer neuen Flugzeugentwicklung gepostet:
http://www.rc-network.de/forum/entry.php/308-Neues-dynamisches-Fl%FCgeldesign-nach-dem-Vorbild-der-Natur.
hier kommt ein Nachfolgervideo welches noch weiter auf die im o.g. Blogartikel
angesprochenen Eigenschaften eingeht und diese einer tieferen Videoanalyse unterzieht.
Es handelt sich dabei um die Entwicklung eines Flügels dessen Profil sich organisch und selbständig verformen kann.
Die aerodynamischen Eigenschaften der Luft erlauben es dem Flügel,
daß er automatisch die beste Profilform annimmt die er für den Auftrieb benötigt.
Zusätzlich versucht der Flügel Turbulenz effizient auszunutzen und die erhöhten
Trägheitseigenschaften deren Wirbeln (aufgrund der gespeicherten kinetischen Energie die sie enthalten)
auszunutzen.
habe bereits im Blog ein Video zu einer neuen Flugzeugentwicklung gepostet:
http://www.rc-network.de/forum/entry.php/308-Neues-dynamisches-Fl%FCgeldesign-nach-dem-Vorbild-der-Natur.
hier kommt ein Nachfolgervideo welches noch weiter auf die im o.g. Blogartikel
angesprochenen Eigenschaften eingeht und diese einer tieferen Videoanalyse unterzieht.
Es handelt sich dabei um die Entwicklung eines Flügels dessen Profil sich organisch und selbständig verformen kann.
Die aerodynamischen Eigenschaften der Luft erlauben es dem Flügel,
daß er automatisch die beste Profilform annimmt die er für den Auftrieb benötigt.
Zusätzlich versucht der Flügel Turbulenz effizient auszunutzen und die erhöhten
Trägheitseigenschaften deren Wirbeln (aufgrund der gespeicherten kinetischen Energie die sie enthalten)
auszunutzen.