Neues Graupner MX-22 Hott TX-Modul Gehäuse

cord

User
Das so etwas von Graupner nicht kam, hab ich mal selber eins gezeichnet. Das Design lehnt sich an das Spektrum DM9 oder dem Futaba Sendemodul an.

TX-Module1.jpg

Vorteil: Die Antenne kann fest verbunden bleiben und muss für einen Modul-Tausch nicht ausgesteckt werden.

Den unteren Teil habe ich mit dem 3D-Drucker schon gefertigt, passt perfekt. Morgen ist der obere Teil mir dem Rüssel dran, dann gibt's noch ein Bild von dem fertigen Teil.

Wer Interesse am Nachbau und einen 3D-Drucker hat, kann die Dateien von mir bekommen.

Gruß
Cord
 
Super Idee !

Super Idee !

Hallo Cord,

ich habe seit einigen Jahren die Groundunit des WS-Tech-Vario´s mehr als provisorisch an die Rückseite der Jetibox geschraubt.
In den Sender möchte ich die Groundunit nicht bauen da ich dann nicht mehr gut an die Speicherkarte komme.
Außerdem ist in der MX 24s relativ wenig Platz.
Die Jetibox benötige ich nicht. Die ist halt dran, da da das Vario dranhängt.

Hier mal mein "Mehrjahresprovisorium":o

3.jpg

2.jpg

Wäre es möglich eine "Box" zu drucken in der die Groundunit sicher untergebracht ist und die z.B. auf dem Sendemodul platziert wird?

Danke vorab,

Gruß Olaf
 

cord

User
Wäre es möglich eine "Box" zu drucken in der die Groundunit sicher untergebracht ist und die z.B. auf dem Sendemodul platziert wird?

Hallo Olaf,
möglich ist das mit Sicherheit. Der Aufwand ist allerdings nicht unerheblich, bis alles passt sind trotz CAD meist einige Iterationen nötig.

So sieht mein Hott-Modul-Gehäuse mittlerweile aus:

CIMG2906.jpg

CIMG2907.jpg

Gruß
Cord
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten