Neues KST MS225 Servo

Es gibt einen Unterschied in der Länge von 0,5 mm. Da denke ich auch, das wird dann wohl in den Servorahmen passen. Hoffentlich ist auch der Vielzahn für den Servohebel gleich.
 

onki

User
Hallo,

gemäß einer Info von Modellflug-welt.com werden die KST Getriebe momentan von Alu auf Stahl umgestellt. Damit geht auch die leichte Anpassung der Abtriebe (Zahnkranz) einher. Daher kann es vorkommen, das die Abtriebshebel nicht ganz optimal passen oder mehr Kraftaufwand zur Montage erfordern.
Servorahmen.de ist aber offenbar darüber informiert und wird vermutlich eine passende Lösung anbieten.

Gruß
Onki
 
Hallo zusammen,

die super schnellen Antworten auf meine Fragen durch die Firma Modellflug-welt hat mich motiviert ein paar X10 Servos zu bestellen. Sobald sie bei mir eintreffen, werde ich genaueres berichten.

Folgende Infos kann ich schon mal sagen:

- das X10 ist baugleich von den Abmessungen zum DS225
- KST stellt seine Getriebe von Alu auf Stahl um -> daher die Anpassungen am Zahnkranz

Ich bin schon sehr gespannt, wie sich das X10 so schlägt :cool:.
 

onki

User
Hallo,

schön das die was machen um die Teile noch besser werden zu lassen.
Es wäre aber wünschenswert, das der gemeine Endkunde die Möglichkeit hat zu erkennen welche Version er in hgänden hält um nicht böse Überraschungen hinsichtlich Zahnkranz zu erleben. Eine andere Modellnummer oder ein Zusatz Vx wäre hier sicher sinnvoll.
Nun fehlt zu meinem Glück eigentlich nur noch eine HV-Variante zum 135er.

Gruß
Onki
 
Hallo zusammen,

gestern sind die X10 bei mir eingetrudelt. Ich bin sehr zufrieden. Das gefühlte Spiel ist merklich weniger als bei den DS225.
Und sie passen in die 225 IDS-Rahmen inkl. Servohebel rein.

Mal schauen, wie sie sich in der Praxis verhalten.
 
X10

X10

Muß Thomas recht geben! Die Servos machen einen EXZELLENTEN Eindruck!! Meine haben jedoch alle nicht nur deutlich weniger Spiel als die 225, sondern ALLE GAR KEINE SPIEL! Nach dem ersten Eindruck lohnt sich der Aufpreis auf jeden Fall!
 
kst X10

kst X10

Hallo!

Habe die X10 jetzt auch in meinem neuen SONET eingebaut. Sehr kräftig und spielfrei, mal schauen wie sie sich langfristig bewähren. Machen auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck und ist ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein gleichwertiger Futaba-HV kostet zur Zeit fast das Doppelte, von MKS-HV rede ich mal gar nicht.

Im Übrigen habe ich auf Höhe/Seite die KST MS-325 eingebaut - die sind auch seehr gut und für die Leistung relativ günstig.


LG Michael
 
Aluhebel mit 25T

Aluhebel mit 25T

Passen auf die X10 die Aluservohebel für Futaba mit deren 25er Teilung drauf? Ich habe beim Zeller nur einen einzigen Aluservohebel für das X10 gefunden.
Oder braucht's dafür irgendeine spezielle 25er Teilung?

Schöne Grüße
Sepp
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten