Erfahrungsaustausch KST A12

Hallo zusammen,

ich verbaue gerade in meiner LS10 2x die KST A12 Torque. Beim Aufbau dieses Servo in die WK ist mir aufgefallen, dass es im Vergleich zum KST X10 etwas mehr Getriebespiel hat.

Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Servotyp gemacht?

Hier mal der Link auf das Datenblatt Link

Gruß Thomas
 

onki

User
Hi Thomas,

ich denke das Getriebespiel ist eine ziemlich individuelle Sache.
Auch bei den X10 gibt es da Licht und Schatten.
Spezifiziert ist nichts (ist auch nicht ganz trivial), weshalb es auch schwierig ist, hier was festzunageln.

Gruß
Onki
 

akafly

User
ich habe 2 Stück auf Wölbklappen verbaut, Erstflug steht noch aus. Brauche das Stellmoment fürs Butterfly. Da messe ich 110 von angegeben 160 Ncm @ 6V, das entspricht dem üblichen Herstelleroptimismus. Spiel ist da sekundär und das würde ich bei meinen beiden Servos als relativ gering einschätzen, ist somit ok.
Ich habe auch hitec MD250MW im Einsatz, die sind fast spielfrei (nur 0,2% Servoweg) und sehr präzise, dafür größer bei weniger Stellmoment. Bei denen hat man das Gefühl das Getriebe läuft schon eng an den Zahnflanken, aber noch ohne zu hakeln.
Alles ist nie beisammen.
Gruß Rene
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten