Neues potiloses Servo

Julez

User
ACT bietet ja ebenfalls ein potiloses Servo an, []
http://acteurope.de/html/7_5v_servos.html

Die Ähnlichkeit mit diesem hier von Hobbyking ist sehr groß:

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=14828&aff=8620

Naja, zumindest bis auf den Preis, knapp 31 Dollar sind schon etwas günstiger als 109 Euro. []

Ich frage mich die ganze Zeit, wieviel Servos Hobbyking wohl von ACT gekauft haben muss, um einen derartigen Mengenrabatt zu bekommen...:confused:
 

HFK

User
Ich habe mir mal 2 dieser Servos gekauft, inkl. Zoll rd. Euro 30,-./St. Machen einen sehr guten Eindruck, das Getriebe ist 5 stufig und soll ja aus Titan sein, sieht auch hell metallisch aus - hoffentlich kein Alu:D

Das letzte Ritzelpaar hat 6mm breite Zähne! Man kann die Seros 360° drehen, es gibt keinen Anschlag. es findet immer blitzartig seine Nullposition. Den Encoder hätte ich mir gerne mal angeschaut, aber die Platine saß mir doch zu fest und ich wollte keine Gewalt anweden.

Die sitzen nun in einem 50ccm³ Flieger auf den Landeklappen wo die bisherigen in den Endstellungen das knurren bekamen nach 150 Flügen. 2 mal hatte ich die Potis gereinigt aber nun aus Sicherheitsgründen ausgetauscht.

Das typische Digitalservo zierpen haben sie natürlich, Brummen wegen Potiverschmutzung ehr nicht:cool: Ich berichte mal wie sie sich nach einiger Zeit im Flieger bewähren.
 

Anhänge

  • CIMG2917.JPG
    CIMG2917.JPG
    125,1 KB · Aufrufe: 12
  • CIMG2916.JPG
    CIMG2916.JPG
    118,8 KB · Aufrufe: 13

HFK

User
Nach 50 Flügen in einem 9kg Verbrenner mit 50er Benzinmotor auf Klappen gehen die Servos noch wie zu Beginn. Die Klappen können, schalte ich aber nicht immer ein, mit den Querrudern gleichzeitig mitlaufen.

Das macht dann so um die gut 12 Std. Betriebszeit und das bei den doch kräftigen Vibrationen und den großen Klappen. Ich werde für einen Freund mal (s)eins aufmachen bis hin zum Motor von wegen Bürsten oder Blechlaschen und so....
 

Flugass

User gesperrt
Mittlerweile gibt es ja auch von den namenhaften Herstellern Servos mit Hallsensoren.
Ich habe einen Satz von JR MPH81T. Qualität und Zuverlässigkeit sind erstklassig. Hat natürlich seinen
entsprechenden Preis.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten