Neues Präsidium DMFV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es entsteht bei mir jetzt zum 2. Mal der Eindruck, dass man nicht eingestehen wollte, dass unser Verband die vorsätzlich verschuldeten völlig unnötigen Kosten eines bestimmten Mitgliedsvereins mitträgt. Bei der nachgewiesenen Verfilzung zwischen MFC und DMFV würde ich das nicht völlig ausschließen.

Der MFC hatte gar nicht so viel Geld, um Gerichts- und Anwaltskosten für 3 Unterlassungserklärungen, 3 Abmahnungen, mehrere Gerichtsverhandlungen und den umfangreichen mindestens zweistündigen Auftritt des Anwaltes auf der Jahreshauptversammlung 2019 zu bezahlen. Ebenso nicht gratis dürfte der Auftritt einer Datenschutzexpertin/Juristin in der gleichen JHV nicht gewesen sein.

Du weißt sicherlich sehr genau, dass dieser Vorwurf sehr schwer wiegt.
Glaubst du wirklich, dass sich ehrenamtlich tätige Personen soetwas ans Bein binden würden?
Der Verband würde bei so einer Zahlung seine Gemeinnützigkeit riskieren.
Der Kassenprüfer (von den Mitgliedern gewählt) könnten so einen Posten nicht übersehen (ach, den haben sie bestimmt bestochen! Aber Stopp, der konnte ja wegen Krankheit in 2020 gar nix prüfen, puh....welche ein Glück!).
Das Wirtschaftprüfer-Unternehmen hat das natürlich auch durchgewunken (dafür wurden die sicher auch extra honoriert).

Von welcher Summe redest du eigentlich, die sich der Verein nicht hätte leisten können? Immerhin haben sie sich 10.000 EUR leisten können, die sie an dich gezahlt haben. Welche Summe wirfst du also hier in den Ring? Kennst du sie? Kennst du die Höhe der Gebührenforderung des Anwalts? Ich hatte dir schon einmal die Anwaltsgebühren in Abhängigkeit vom Streitwert vorgerechnet.

Aber es hat mittlerweile den Anschein, als dass du nicht aufhören wirst, gegen den DMFV zu wettern, ihm "Seilschaften, finanzielle Machenschaften und Sauereien" zu unterstellen. Jaja, ist dein gutes Recht......blablabla......!

Jetzt werde ich dir hier mal etwas vorhalten:

Du hörst nicht damit auf, den DMFV zu schädigen. Und daher stelle ich die Überlegung bzw. Möglichkeit in den Raum, ob nicht aufgrund von § 6 der DMFV-Satzung die Vorstandschaft deine Mitgliedschaft nun tatsächlich beenden wird, du dann dagegen Berufung einlegst und du dich dann auf der TO der nächste JHV im März 2022 befindest, wo dann 350 Mitglieder über deinen Ausschluss entscheiden werden.

Wenn jemand so, wie dein Fürsprecher bei der diesjährigen DMFV-Versammlung (der ist ja hier im Forum irgendwie gesperrt) im öffentlichen Chat während der Versammlung einen Rundumschlag mit einer breitgetretenen, sehr einseitig dargestellten Story, den 350 Mitgliedern vor die Nase knallt, von denen 300 noch nie etwas von diesem Sachverhalt gehört haben, dann bin ich mir fast sicher, dass deine Mitgliedschaft so schnell während der Versammlung endet, wie das Amt des bisherigen Vizepräsidenten geendet hat.

Dem würde ich an deiner Stelle zuvorkommen und mir einen anderen Versicherer als den DMFV suchen - gibt ja genug Alternativen, bis 31.09.21 hättest du die Möglichkeit, zum 31.12.2021 zu kündigen und hättest deine Ruhe.

Denn (und mit dieser Meinung bin ich hier nicht alleine) du wirst nicht aufhören, alles mögliche zu versuchen, gegen den DMFV zu wettern - wollen wir wetten??
 
Zuletzt bearbeitet:

klausk

User gesperrt
Dem würde ich an deiner Stelle zuvorkommen und mir einen anderen Versicherer als den DMFV suchen - gibt ja genug Alternativen, bis 31.09.21 hättest du die Möglichkeit, zum 31.12.2021 zu kündigen und hättest deine Ruhe.

👍
 
Kleine Diskussion im anderen Beitrag gehabt vor einiger Zeit, das bringt nix !
Festgefahren Engstirnig....
Seh nur 2 Möglichkeiten...
Einfach schreiben lassen egal was kommt nicht mehr drauf zu reagieren, oder einfach mal für 2 Wochen -- so als oder zur Bedenkzeit -- Sperren.
Muss doch mal gut sein....
 

hwf

User
Ich habe mal gegoogelt.
Da frage ich mich schon , welches Hobby betreibt er? Modellfliegen oder Prozesse führen?
Peter, bitte sehe davon ab , mich über PN zu kontaktieren!!
Warum ist es nicht mal gut? Warum tritt man hinterher immer noch nach?
Das hat mit Demokratie in Keinster Weise etwas zu tun.
Unter dem Motto: wenn ich nicht bekomme was ich will, dann spiele ich die beleidigte Leberwurst und gebe nicht eher Ruhe bis ich bekomme was ich will.
Hier sollten die Moderatoren mal regulierend eingreifen, zum Wohle von uns allen, damit man auch mal in Ruhe etwas schreiben kann , ohne dass gleich wieder ein elend langer Text kommt , immer mit dem gleichen Inhalt, den niemanden mehr interessiert.


Werner
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Das Thema an sich ist mit der JHV des DMFV auch für uns erledigt.
Wir wünschen auch keine weitere Diskussion über das Thema; da bitte ich um Beachtung.
Keine neuen Threads, danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten