So langsam gehts auf die Zielgrade.
Meine ersten Abstandhalter der Motorkabel haben mir nicht gefallen. Die habe ich nochmal neu gemacht:
Alt:
neu:
Die Kabel sind inzwischen alle verlegt und "sturmsicher" befestigt. Ich baue darauf, dass es beim Discounter demnächst mal wieder Kabelbinder in größerer Menge gibt.
Jetzt bleibt nur noch das finale Auswiegen (diesmal weiß ich ja, wo der Schwerpunkt hin muss...) und die Programmierung der Anlage.
Einer meiner Akkupacks hat leider eine schwächelnde Zelle. Die hatte nur noch 2,5 V und hängt nach einer "Einzelaufpäppelung unter Aufsicht" immer noch 0,3 V hinter den anderen im Pack. Ich werd mir das mal bei ein paar Testläufen anschauen und dann entscheiden, was ich mache bzw. wie ich die Akkus kombiniere.
Ärgerlicherweise waren beim Absturz der #1 ja nicht die älteren 4000'er, sondern nagelneue 5500'er drin
.
Da ich 4 x 6s Packs in dem Flieger habe, ist das halt immer so eine Frage, was ich mit den Akkus mache. Ich wollte mir eigentlich nicht unbedingt noch einen 4000'er Pack zulegen.
Evtl. kombiniere ich 4000'er und 5000'er. Die Antriebsstränge sind ja komplett voneinander getrennt, d.h. wenn ich an einem 5000'er Akkus habe, mich aber mit der Laufzeit nach den 4000'ern richte, bin ich auf der sicheren Seite. Zumindest sicherer, als wenn eine Zelle hochgeht...
Oder ich bestelle mir noch 2 5s Packs, die ich dann mit den 7s aus der seligen F-104 zusammenschalte. Das sind dann aber 6500'er und macht in Summe doch ein halbes Kilo gg. 5000'er aus. auch nicht so prickelnd.
Wahrscheinlich wird's mittelfristig doch auf vier neue Akkupacks rauslaufen - sicher ist sicher.
LG
Michael