NEUHEIT bei Robbe

@ Niels

Du darfst ruhig über die Rubin lästern, denn deine Vermutungen sind ja berechtigt ! Das Graupner-Modell sieht seinem Vorbild nur ähnlich, und ist eine Neukonstruktion ausschließlich für der Modellbau. Die Rumpfabmessungen des Originals wurden nicht auf das Modell übertragen.
Nett anzusehen ist sie, bis auf den Stückelmast, trotzdem, und segeln kann das Böötchen auch recht manierlich.

Mfg
Joachim
 
sieht furchbar aus (schlimmer als die comtesse) und sieht warlich aus wie ne kreuzung aus comteese smaragt und jollie und ner sprühsahnedose.
einen vorteil hat das ding
die bombe von dem teil wäre für IOM'ler interissant ;) ;) :D
lorenz
 

Ortwin

User
Hurra, noch ne Boje zum drum rumsegeln! :D

@Joachim: Wär doch was für dich, kannste dann neben den Kofferraum stellen.

Gruß Ortwin
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Original erstellt von 22848joachim:
@ Niels

Du darfst ruhig über die Rubin lästern, denn deine Vermutungen sind ja berechtigt ! Das Graupner-Modell sieht seinem Vorbild nur ähnlich, und ist eine Neukonstruktion ausschließlich für der Modellbau. Die Rumpfabmessungen des Originals wurden nicht auf das Modell übertragen.
Nett anzusehen ist sie, bis auf den Stückelmast, trotzdem, und segeln kann das Böötchen auch recht manierlich.

Mfg
Joachim
Joachim... ist Deine Bavaria eigentlich überhaupt schon mal gesegelt ??
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Original erstellt von 22848joachim:
Joachim... ist Deine Bavaria eigentlich überhaupt schon mal gesegelt ??
Nöö ! Denn isch abe gar keine Bavaria !!! :D :D
ach.... naja... dann... dachte nur:

1075886462.jpg

Bavaria 49
1075886511.jpg

von Joachims HP geliehen
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Joachim war denn Dein neues Modell schon mal segeln ? :D

P.S. gewisse Ähnlichkeiten lassen sich nicht verleugnen, ausser, das die Bay 4 Fuß kürzer ist ;)
 
@ Eric

Danke für die Info ! :)
Ich habe gerade mit meinem Bruder telefoniert, denn die Seiten liegen ja auf seinem Server. Also : der Server ist momentan ´runtergefahren wegen Wartungsarbeiten . Soll aber im Laufe des Nachmittags wieder am Netz sein.

@ Stephan

Den blauen Streifen am Aufbau haben ja schon viele Hersteller kopiert. Aber der Unterschied in der Bauqualität ist bei den Originalen gravierend, was sich ja auch im Preis deutlich wiederspiegelt.
Mein Modell war noch nicht im Segeleinsatz, dieser war und ist für Ende April bis Mitte Mai vorgesehen. Leider haben detailgetreue Modelle den erheblchen Nachteil, daß ihr Aufriggen ziemlich langwierig ist. Schlimmer noch ist dann ein Abriggen mit klammgeforenen Fingern. Da ich am abgebildeten Modell diverse Fallen, Niederholer- oder Streckerleinen belegen darf, wird ein Aufriggen wohl nie unter einer halben Stunde zu bewerkstelligen sein.
Aber ich bin schon ganz hibbelig auf das erste Segeln. Wer wäre das aber nicht !

Mfg
Joachim
 
Original erstellt von 22848joachim:
[QB]@ Eric

Danke für die Info ! :)
Ich habe gerade mit meinem Bruder telefoniert, denn die Seiten liegen ja auf seinem Server. Also : der Server ist momentan ´runtergefahren wegen Wartungsarbeiten . Soll aber im Laufe des Nachmittags wieder am Netz sein.
tss.. tss..

muss ich denn hier alles machen ?

:D

[ 04. Februar 2004, 10:47: Beitrag editiert von: Eric ]
 
1075888691.gif


Der Gut´ste hatte die Info schon länger, nur dann nicht weitergegeben.

Dein Parkplatzbild kann nur bei einem Minisail-Treffen aufgenommen worden sein,denn die Modelle der Classicer passen in keinen Einkaufswagen ! ( Bild oben Rechts )
Bei den Classikern sieht Segeln so aus:
1075888958.jpg

Bild entliehen derClassiker-HP "Nordlichter-Treffen 2003 in Neumünster / Einfelder See
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Original erstellt von 22848joachim:
@ Eric

Danke für die Info ! :)
@ Stephan

Mein Modell war noch nicht im Segeleinsatz, dieser war und ist für Ende April bis Mitte Mai vorgesehen. Leider haben detailgetreue Modelle den erheblchen Nachteil, daß ihr Aufriggen ziemlich langwierig ist.
Mfg
Joachim
hmm.... Schönwettersegler ;)
 
Ja also ahoi mal wieder ...

Original erstellt von 22848joachim:
Bei den Classikern sieht Segeln so aus:
[/QB]
So soll also Segeln aussehen? :wink: "Viel Lage (sprich: Krängung) macht nur viele Tage (schlechte Fahrt)" hat mir ein Skipper mal gesagt ...

Zum Thema: Was ist so schlimm an der Estrelle, die sieht doch eigentlich genauso aus wie eine aufgeblasene MickerMagic aus der man ja auch ein erstaunlich gut segelndes Boot machen kann?

Modellsegelnde Grüsse,
Tom
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Original erstellt von TomSkipper:
Ja also ahoi mal wieder ...

Original erstellt von 22848joachim:
Bei den Classikern sieht Segeln so aus:
So soll also Segeln aussehen? :wink: "Viel Lage (sprich: Krängung) macht nur viele Tage (schlechte Fahrt)" hat mir ein Skipper mal gesagt ...

Zum Thema: Was ist so schlimm an der Estrelle, die sieht doch eigentlich genauso aus wie eine aufgeblasene MickerMagic aus der man ja auch ein erstaunlich gut segelndes Boot machen kann?

Modellsegelnde Grüsse,
Tom[/QB]
jaja ... spektakulär, heißt aber nicht "gute Seemannschaft" das Schiff da oben ist eindeutig übertackelt für diese Windverhältnisse, der Skipper gefährdet Crew und Schiff... und das bei 3 Bft :D

Und, Joachim, es nur einer der sich bei so einem Wetter traut (vielleicht ein neuer ? ;) ), der Rest steht eben noch auf dem Parkplatz...

@ Tom, die kultige MM mit diesem Modell zu vergleichen ist schon ein Affront :D
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
sorry Mario, aber das ist mir sowas von egal ;) .... von mir aus braucht die auch gar nicht auf den Markt zu kommen :D

[ 08. Februar 2004, 20:34: Beitrag editiert von: Stephan Ludwig ]
 
Ja also ahoi ...

Original erstellt von Mario Richter:
Stimmt es eigentlich das die Estelle erst ab Juni/Juli 04 auf den Markt kommen soll?

Herziche Grüße
Mario
Würde mich sehr wundern wenn Robbe das so schnell schafft oder meintest du 2104? ;)

Modellskippernde Grüsse,
Tom
 
Ich kann mich noch gut daran erinnern, das Robbe mal damit glänzte, das mit Vorstellung der Neuheiten diese auch gleichzeitig am Markt zu bekommen waren! Weit vor allen anderen Firmen.

Kann es sein, das hier einige etwas voreingenommen gegenüber Robbe sind?

Grüße
Mario
 

Walter Ludwig

Moderator
Teammitglied
Moin Mario,

wer auf die Valdivia gewartet hat, der darf auch spotten.

Leider ist die Firma Robbe in der jüngeren Vergangenheit weit davon entfernt, die angekündigten termine auch einzuhalten.

Aber es kann ja eigentlich nur besser werden. In Sinsheim hat man mir auf dem Robbestand gesagt, dass Robbe nach dr Valdivia-Pleite sehr darum bemüht ist, den Termin auch wirklich einzuhalten.
Mal sehen ob es stimmt.

Mir gefällt das Boot nicht besonders, aber das ist meine ganz persönliche, ästhetisch geprägte, subjektive und bestimmt einseitige Meinung. Es gibt wesentlich schönere Modelle.

Wie die Segelqualitäten sind? Abwarten?

Grüße

[ 19. März 2004, 07:53: Beitrag editiert von: Walter Ludwig ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten