Neuheit! Grosse Aermacchi MB339 von Airworld!

;) wenn die PN von Martin kommt dann bist sicher gut ausgerüstet... :cool:

Ich hatte auch keine Scale Doku dabei, aber wir haben hier in der CH einige der Originale bis vor wenigen Jahren gehabt... (das sollte meine Andeutung betr. der CH's ;) )

Aber wenn Du eine für die WM vorbereitest dann wirst Du anhand der Scale Doku sicher feststellen was zu korrigieren ist... airliner.net hat einige Dutzend Bilder zur Orientierung.

Ich würde generell ein Modell erst als WM tauglich propagieren, wenn es sich entsprechend bewährt hat... Insbesondere wenn in der Zeitschriftenwerbung von Airworld mit Fotos von der Papyrus Hunter von Reto Senn schon suggeriert wird, dass es sich dabei um sein Modell handeln könnte... dann wiegt eine derartige Aussage von Dir, insbesondere in Anbetracht Deiner Redaktionstätigkeit, ziemlich schwer denke ich... (was auch legitim ist wenn Du Werbung machst)... ich an Deiner Stelle wäre aber daher auch etwas zurückhaltender mit solchen Aussagen...

Grüsse
MiCHael
 
wir haben hier in der CH einige der Originale bis vor wenigen Jahren gehabt...

also wir haben noch einen...:D :D :D und der fliegt immer noch! Es wurde gerade ein Ersatztriebwerk eingebaut, nächstes Jahr fliegt die Kiste wieder! :cool:
Reto Senn war da und machte einige 100Fotos. Airworld war nie da, machte denoch Werbung mit unserem Papyrus-sujet.:confused: :confused: :confused:




Martin
 

Anhänge

  • RS_1494b.jpg
    RS_1494b.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 21
Hallo Michael!

Keine Ahnung, was für eine Aussage ich getroffen habe.... Weder, dass es sich um Reto's WM-Modell handelt, noch sonst etwas. Ich habe lediglich gefragt, wie Ihr zu dem Schluß kommt, dass der Hunter nicht passt. Mich interessiert das schlichtweg, wie gesagt, eine Doku hatte ich nicht zur Hand!

Wenn ich das richtig sehe, dann hat Airworld ein Foto vom Original-Hunter in der Werbung, da deren Modell ncoh nicht fliegt. Wo liegt da das Problem, es handelt sich ja lediglich um eine Lackierung. Und vielleicht haben sie ja bei einer Flugveranstaltung Fotos gemacht? So ein Projekt entsteht ja nicht in zwei Wochen.

@Martin: Vielen Dank für die PN. Da werde ich mal drauf achten und mir ein paar Fotos zur Hand nehmen. Aus dem Kopf etwas zu beurteilen finde ich sehr schwer. Die LAckierung am Ausstellungsmodell passt nicht, was beim Vergleich mit dem Original den Eindruck erweckt es passt an der Form etwas nicht. Aber es handelt sich eben um den Prototypen.

Gruß,

David
 
Also ich bin auf jeden Fall auf das Gewicht gespannt.
Ein Freund von mir hat eine Aermacchi in 1:3,9 gebaut, die ich Ihm Ende letzter Saison abnehmen durfte ;-).

Maße: sehr interessant dass die Airworld 3m Spw UND Rumpflänge haben soll, obwohl sie die Frecce Tricolori-Version (MB339 PAN) sein soll:

Das Original hat nämlich 10,25m Spw. und 10,97m Rumpflänge (nachzulesen auf http://www.aeronautica.difesa.it/int_site/Freccetricolori/frecce_velivolo.asp ,

die Militärversion (MB339 FP) laut aermacchi-homepage hat 11,22m Spannweite und 11,24m Rumpflänge, die hat aber auch feste Zusatztanks am Randbogen, oder??

Meine hat gemäß der PAN-Version in 1:3,9 genau 2,63m Spannweite und 2,81m Rumpflänge und wiegt ohne Sprit und Smoke genau 20kg.
Dabei ist aber nichts wirklich schwer an der Maschine.
Ich denke es wäre Potential für 1 kg Ersparnis da, aber dann wirds wirklich eng.

Bin auf die ersten fliegenden Versionen gespannt und was zu den anscheinend falschen Abmessungen kommt...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten