Uli_ESA
User
_gm_ schrieb:Telemetriedaten wie die Restmenge des Treibstoffs/Akku sind eine super Sache. Bei den Graupneranlagen wird man sicher auf gewisse Schwellenwerte eine Tonausgabe programmieren können, dann braucht man auch nicht ständig hinsehen. Außerdem fände ich es schon interessant nach dem Flug gewisse Parameter des Fluges nachsehen zu können...
Hallo,
so Treibstoff? Fliege eh immer nach Timer
Und die wichtigen Prarmeter die man z.B bei Turbinen benötigt kann doch eh schon nach dem Flug auslesen.
Für Telemetriedaten gibt es für jeden anwendungszewck auch jetzt schon spezielle Geräte.
Ein solches gerät ist eh besser wie eine Kompromisslösung die alle verwenden können, denn mehr wird das im Endeffekt nicht sein.
Zudem ich mir die ganze Sensorik ja dann auch noch dazu kaufen muss.
Wer von euch setzt denn bitte heute schon so etwas ein? doch nur die wenigsten, und die die es einsetzen wollen keine Kompromisse eingehen.
zudem warum soll ich mit daten meine Funkverbindung zum Steuern des Modelles belasten wenn ich mir die eh erst nach dem Flug anschaue?
Also etwas realistisch sollte man schon sein bei der ganzen sache.
Ich habe mir z.B mal ein datenlogger für meine E-Heli gekauft, effektiv genutzt aber nur 1x.
Und die wenigen Top Piloten, die das wirklich brauchen und nutzen bekommen solche sachen meistens eh gesponsort.
Gruß
uli