NeuMotors - Leistungsangaben 1112/2.5 D (2900)

steve

User
Peinlich

Peinlich

Raketi schrieb:
....nach über 4 Monaten, habe ich dann gestern den reparierten Neu Motor zurück bekommen.

Na ja Benutzen kann ich ihn jetzt nicht mehr, das hintere Lagerschild sitzt total schief und wurde mit kräftigen Körnerschlägen befestigt.

Zudem hat die Welle ordentlich Spiel im vorderem Lager, der Motor ist somit immernoch unbrauchbar....

Hallo Christian,
schon irgendwie peinlich.

Schaut denn der Importeur nicht nach, was er da an seinen Kunden weiter gibt? Seine Rechnung prüft er doch auch. Auch wenn jetzt wieder so eine "ja was erwartet ihr denn für euer Geld" Debatte losgeht. Da kann ich auch gleich beim billigsten Tandler in Übersee bestellen und dann selber reparieren oder eben wegschmeissen.
Ich würde mal das Thema Umtausch oder Wandlung einführen. War doch eh von einem Austauschmotor die Rede.

Zur Reparatur:
Naja...da bekommt die Beschreibung "zusammengenagelt" mal eine völlig neue Bedeutung.

Hat die vordere Welle jetzt eigentlich im Lager Spiel oder das Lager im Sitz?

Grüsse
 

Christian Hidde

Vereinsmitglied
Hallo Steve,

Na ja Daniel hat das Paket gleich weiter versendet, ohne nachzusehen.
Mann rechnet ja nun wirklich nicht damit das der Motor so zurückkommt.
Und den Händler hat es ja nichts weiter gekostet, war ja ein Garantie Fall.

Der Motor soll dann nun wohl umgetauscht werden, zumal Daniel ihn nicht nochmal zurück schicken möchte und ich nicht nochmal 4 Momate warten möchte!

Jetzt hat die Welle im Lager Spiel.

Wäre es kein Garantiefall gewesen, hätte ich das Lager selbst gewechselt, das wäre allemal besser geworden.
 

Motormike

Vereinsmitglied
Steve Neu's Antwort:

Hello,

Sorry for the problems. Looks like the rear case needs to be re-glued with RTV and since it appears to have a lose fit now some small screws to help hold it would be a good idea. After you get the rear attached run the motor at low speed and listen to the bearings and see if they need replacing. They are 11x5mm--if you need some we can put some in a air mail letter to you.

We have much faster repairs now that I have a person doing repairs only for us. If you send it back it will be out of the shop in 1 week. We would replace the entire housing with a new one.

Steve
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten