neus Modell gesucht

Kröt

User
Ich nehme mal an, dass der Motor zum Regler passt. Der Acromaster erscheint mir da ein bisschen schwer für deine Komponenten (Fluggewicht über 1 Kg).

Zum Bauen:
Ich hab noch nie einen X-Rock/X-Free gebaut. Ich weiss nur, dass das keine Brettrümpfe sind wie der ZoomZoom sondern richtige Kastenrümpfe. Daher wahrscheinlich ein wenig aufwendiger zu bauen. Da man bei EPP aber normalen Sekundenkleber gebrauchen kann (mit Aktivator geht's noch besser) wird das keine grosse Sache sein.

Beim ZoomZoom ist zu beachten, dass der Motor "verkehrt" herum montiert wird. Wenn dein Motor dafür nicht vorgesehen ist, muss man sich was einfallen lassen.

Der Acromaster ist wahrscheinlich am einfachsten zu bauen - vor allem wenn man die dazugehörigen komponenten kauft.
 
Hallo Leute

Schau mal bei www.modellhobby.de vorbei.
die haben zurzeit eine yak 54 im angebot mit allem außer sender +empfänger! Gib einfach bei suche "yak 54" ein und das zweite modell is es.für unglaubliche 99euro!!! Da hab ich gleich mal zugeschlagen:D .
Bin zwar selber noch nich damit zum fliegen gekommen habs aba beim vereinskollegen fliegen gesehen. Fliegt einfach klasse und sieht schön aus. Einzig und allein das getriebe is n bissl laut für brushless. Stört bei dem flugbild aba auch nich besonders...

Gruss Meyerflyer
 

Kröt

User
Die Yak ist wirklich extrem billig. Formschaum (normaler Styropor) ist natürlich nicht besonders stabil - aber für den Preis kann man nicht viel meckern. Zum Reparieren aber nur Epoxy nehmen! Sekundenkleber "desintegriert" Styropor.

Würde mich interessieren wie der Fliegt.
 
Du ich finde den hartschaum wirklich sehr gut, weil der eigentlich schon ziemlich hart ist .

Oh jez hätt ich beinah vergessen zu sagen, der mitgeliferte lipo passt irgendwie nich in den akkuschacht:D
Da haben die von Hype irgendwas durcheinandergebracht:rolleyes:

Da würde ich mich mal beim staufenbiel erkundigen denn bei dem preis kann man ja eigentlich nix falsch machen.;) zumal die flugeigenschaften gut sind (ich hab aber auch keine erfahrung mit solchen modellen)
 
Habt Ihr den Superstar von Robbe noch nicht gesehen?
1,20m Spannweite aus Acrel für 69.-Euro zu haben.
Es gibt auch einige Flugvideos im Netz. Ich habe selber dies Modell gerade
im Bau.
 

Kröt

User
Arcel ist etwa das gleiche wie Elapor (Multiplex) und Z-Foam (ParkZone). Es ist eine Art EPP mit glatter Oberfläche.

Sekundenkleberfest und sehr stabil.
 

Kröt

User
Meyerflyer schrieb:
nee des weis ich schon, ich meinte Acrel kenn ich nich;)

Ah... ich sollte wohl zwischendurch auch die Smileys beachten...:rolleyes:

Der SuperStar ist zwar schön, aber der Preis ist natürlich ohne Antrieb/RC-Komponenten gemeint. Um dann ordentlich Dampf für Kunstflug/3D zu erhalten muss man bei einem 1200g-Modell schon nochmal kurz in die Tasche greifen...
 
Hallo,
eine Floride von Graupner wäre gut für dich.Sie kann fast alles(Torquen usw.)
Das Modell ist sher dünn gebaut also alles Holz,sehr sehr zerbrechlich.Das Fluggewicht soll rund 850g betragen,so schwer ist meine.Bei näheren Infos einfach unter www.Graupner.de nachschaun.Bei Myvideo.de gibt es auch Videos oder guck auf meiner Homepage dort ist sie auch(meine)
Die Floride kostet wenn mann sie günstigt kriegt ca.85€(ohne alles)Das Höhenruder wir mit 1 oder 2 Servos angelegt.Die Floride macht einfach nur Spaß zu flkiegen.

Gruß Kim Niklas
 
Meyerflyer schrieb:
Hey da brauchst du dich doch nich entschuldigen Pilotquax...;) ;)

Viele Grüße
Meyerflyer
Nett gemeint. Hast Du übrigens Erfahrung im Elektroflug mit schwereren Modellen? Ich habe noch einen Baukasten "Arrow" von Schlüter SP1,6m mit GFK-Rumpf und wollte gerne eine E-Motor einbauen. Zum Wiedereinstieg nach meiner 20 jährigen Flugpause habe ich bisher nur einen Easystar und einen alten Robbe Rowdy (Holz) geflogen und baue eben jetzt den Robbe-Superstar mit 500W E-Motor. Übrigens ist der Teilesatz vom Superstar mit Klarsichtkabinenhaube, Motorhaube,Radverkleidungen und den Schaumteilen sehr gut.
 
Hallo,
die Floride gibt es jetzt beim günstigsten Händler für kanpp 70€!!!!!!!!!Das ist zwar für ein bisschen viel Geld meiner meinung nach für ein bisschen Holz mit Folie aber er taugt was!!!!Das fast beste E-Modell nach dem Acromaster!!!!!!



Gruß Kim niklas
 

Anhänge

  • Floride.jpg
    Floride.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 19

Kröt

User
Kim Niklas Wrazidlo schrieb:
Hallo,
die Floride gibt es jetzt beim günstigsten Händler für kanpp 70€!!!!!!!!!Das ist zwar für ein bisschen viel Geld meiner meinung nach für ein bisschen Holz mit Folie aber er taugt was!!!!Das fast beste E-Modell nach dem Acromaster!!!!!!

Naja meiner Meinung nach ist dieser Preis voll in Ordnung. Es ist ja nich nur das Material. Mal abgesehen von den Entwicklungskosten ist das Modell ja fast fertig gebaut. Wenn man sowas selber baut kommt man wahrscheinlich auf einen Stundenlohn von ca. 2 Euro.

Aber - anstatt ewig zu überlegen, welches Modell man denn nun bauen will würde ich einfach mal was machen.;)

Wenn der Flieger schwierig zu fliegen ist, kann das als gute Übung angesehen werden. Im Prinzip kann fast alles sauber geflogen werden - wenn man's kann.
Nervig ist nur, wenn bei Antrieb/Servos/Empfänger zu viel gespart wurde. So kann's einen dann verleiden. Obwohl es auch billige Teile gibt, die gut funktionieren - das Risiko ein faules Ei zu erwischen ist halt einfach grösser.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten