Neuste (negative) erfahrungen mit Schweighofer....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Zusammen,

Ich habe vor fast 5 wochen bei Schweihofer Servos um 580€ gekauft.
Gelistet waren sie als Lieferbar,leider stellte sich nach 2 Tagen heraus das dies nicht der Fall war.
Bestellung wurde Storniert, seither warte ich auf mein Geld,keine Emails werden mehr beantwortet,Telefon geht bei Schweighofer eh nich.
Habe Paypal eingeschaltet leider 0,0 Reaktion von Schweighofer... mein Definitiv letzter Kauf bei denen...

Hat jmd ähnliche erfahrungen gemacht?


Grüße,
 

heikop

User
Danke für die Info, momentan gibt es aber überall Probleme. Hermes z.B. braucht auch schon 5 Arbeitstage
um meinen Silence Peaküber eine Strecke von nichtmal 50km aus Witten zu mir zu bringen.

Die Halbwertszeit dieses Threads dürfte sich aber eh' im Stundenbereich bewegen.
 

heikop

User
Der ist böse und wird mit sofortiger Sperre von 5 Minuten geahndet. ;)

Ich denke doch daß die "Meckerthreadregel" für alle gilt?
 
Ich bestelle / kaufe schon seit Jahren nicht mehr bei diesem Modellbauhändler , obwohl ich vor Jahrzehnten dort gerne eingekauft habe.
Grund ist , das sich das Firmengehabe sehr stark verändert hat .
mfg
Werner
 

hholgi

User
Bei einer solchen Summe sollte ein Kauf auf Rechnung aber machbar sein. Da pflege ich nicht vorab zu bezahlen.
Wegen der paar Euro Versand dann schon erst recht nicht ....
 

Eisvogel

User
Bei einer solchen Summe sollte ein Kauf auf Rechnung aber machbar sein. Da pflege ich nicht vorab zu bezahlen.
Wegen der paar Euro Versand dann schon erst recht nicht ....
Ich seh das genau umgekehrt.
Bei einer solchen Summe würd ich nicht per Rechnung verschicken, sondern nur gegen Vorkasse.
Warum sollte der Händler einen (unbekannten) Kunden vertrauen, der Kunde aber dem Händler nicht?

Ich versteh den Ärger des threadstarters,
wegen der derzeitigen Situation hab ich aber auch (ein bißchen) Verständnis für die Verzögerung:
Evtl Personalnotstand wg. Corona.
Onlinehandel boomt, wg. Corona und Weihnachten.
Inventur, der ganze Papierkrieg am Jahresende (Steuer, Versicherungen.....)

Wär schön von threadstarter hier auch wieder zu posten, wenn er sein Geld zurück hat.
 
es ist klar das es momentan zu verzögerungen kommen kann...Aber !!4!! wochen drauf zu warten das die einen Klick machen und mir das Geld via Paypal zurückerstatten kann beim besten willen nicht sein... Noch dazu das keine Antwort usw. mehr kommt geht GAR NICHT...

Natürlich werde ich hier posten sobald ich das geld zurück habe...
 

S_a_S

User
Lieferant in Verzug setzen (also freundliche Mail/Brief mit Betrag und Zieltermin, bis wann Du Dein Geld wieder auf dem Konto haben möchtest). Eventuell noch Bezug zur Bestellung, Paypal Transaktionsnummsr, zum Storno und - falls Du hast, Stornobestätigung beilegen
Vom Warten alleine wird es nicht besser.

Grüße Stefan
 
Danke für die Info, momentan gibt es aber überall Probleme. Hermes z.B. braucht auch schon 5 Arbeitstage
um meinen Silence Peaküber eine Strecke von nichtmal 50km aus Witten zu mir zu bringen.

Die Halbwertszeit dieses Threads dürfte sich aber eh' im Stundenbereich bewegen.

Hallo Heiko, schreib Deine Bestellung ab und lese mal die Bewertungen von Hermes.... Ich habe mein Lehrgeld auch schon bezahlt.
Grüße, Robert
 

justme

User
Hermes funktioniert für mich genauso gut und schnell wie allen anderen Logistiker. Seit Jahren keinen Grund zur Klage. Weder beim empfangen noch beim versenden.

Beim Schweighofer habe ich früher auch gerne bestellt. Aber seit ich hier mal gelesen hatte, dass die Jungs eine Rücksendung nach Österreich haben wollen, obwohl aus München versendet wurde, sind die auch durch für mich. Aber für mich gilt sowieso, das ich Beträge in dieser Größenordnung nicht über die Landesgrenze gehen lass'. Das wird mir im Streitfall zu kompliziert.

Es gibt eine Institution die sich um solche Verbraucher-Probleme auf Europa-Ebene kümmert. Ich weiß den Namen nicht mehr, sollte sich aber schnell finden lassen.
 

heikop

User
Ich habe mir Hermes nicht ausgesucht, war auch nicht so vereinbart.
Das Problem war wohl die Paketgröße, einen 4m CFK-Segler packt man nicht in einen hölleinschen Schukarton.

Hallo Heiko, schreib Deine Bestellung ab und lese mal die Bewertungen von Hermes....


Abschreiben ist gut, das sind über 2200€. Ich habe allerdings schon mit dem Händler das weitere Vorgehen
geklärt, er hat vorsorglich schon eine Verlustmeldung gemacht und ich kann jederzeit vom Kauf zurücktreten,
bekomme also mein Geld wieder.

Laut Auskunft von Hermes per Twitter soll das Paket aber mittlerweile beim Subunternehmer zur Auslieferung sein
und Montag angeliefert werden.

Die könnten sich sowie den Versendern und Empfängern viel Ärger ersparen wenn die Sendungsverfolgung nicht so
saumäßig lückenhaft wäre. Es tut sich was aber man kann es nicht nachverfolgen. Bei DPD klappt das deutlich besser,
bei DHL auch.
 

Eisvogel

User
Weil grad wieder Weihnachten ist und wieder über Paketdienste geschrieben wird.....
die ausgebeuteten Auslieferer, die Subunternehmer der Subunternehmer, die z.Zt. 12 und mehr Std., 6 Tage die Woche unterwegs sind und gerade soviel verdienen, daß sie nicht verhungern, denen täts gut wenn sie nur ein paar Promille vom Wert einer durchschnittlichen Modelllieferung als Trinkgeld bekämen......
auch die von Hermes......
 

Eisvogel

User
Kommt auf das Auftreten an...
Dabei bitte bedenken:
meist andere Mentalität und der deutschen Sprache kaum mächtig.
extrem unter Druck
da kann sich keiner die Zeit "für ein freundliches in den 5.Stock tragen" nehmen.

Bei uns nimmt sich keiner mehr die Zeit zum warten bis man an die Haustür kommt. Klingeln, ablegen und weg, sonst kommen die Weihnachtsgeschenke erst nächstes Jahr. Deshalb häng ich das weihnachtliche Trinkgeld z.Zt. an die Glocke.
 

flymaik

User
Hermes funktioniert für mich genauso gut und schnell wie allen anderen Logistiker.
Ist wohl regional verschieden, sonst wär die Bude schon zu. Bei funktionierts eher nicht
Ist aber nach meiner Erfahrung und Beobachtung, der Laden mit dem geringsten Zuspruch.
Bei meinem letzten Privatgeschäft bat ich den Verkäufer auch, mit jedem zu versenden, nur nicht mit Hermes.
Seine Antwort darauf .... Hermes mag irgendwie niemand. 😅
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten