Neuste (negative) erfahrungen mit Schweighofer....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Nö, ich bin definitiv überrascht, trifft die Werbepartnertheorie aus #3 etwa zu?
Nö.
Will heißen: Ich greife bei passender Gelegenheit (war hier gegeben) dieses Vorurteil auf, Werbepartner würden bei Kritik im Forum Vorteile genießen.
Das ist nicht so, wir sind stolz auf unsere Unabhängigkeit. Es kommt immer darauf an, wie Kritik geäußert wird. Ist sie sachlich, ist kein Belastungseifer erkennbar, keine Pauschalkritik, wird evtl. belegt oder verläuft der Thread sachlich, greifen wir nicht ein.
Ich könnte dir momentan durch den Umstieg auf XenForo noch nicht einmal sagen, ob Schweighofer Werbekunde ist. Natürlich wüsste ich, wen ich fragen müsste. Ich muss es aber aktuell nicht tun, weil der Thread normal läuft.
Halt: Einigermaßen normal. Wir sind ja mittlerweile Cafe´ - typisch bei Paketdiensten :rolleyes:
 

Marcus M

User
Alle Jahre wieder vor Weihnachten dauert es halt länger, dieses Jahr, dank Corona, kommen halt nochmal +1-3 Tage dazu, alles halt auch nur Menschen.
Wobei selbst in diesen tagen kamen Pakete keine 48h nach Bestellung an, Rekordhalter aber mal wieder ein Schuhkarton aus Lautertal ( ca. 26h nach Bestellung)
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Man muss wohl zwei Dinge unterscheiden:
1. Die aktuelle Lage bei den Versendern. Da ist halt zur Zeit Großalarm und ggfs. braucht man etwas Geduld.
2. Die Erreichbarkeit und Reaktionsgeschwindigkeit eines Händlers. Auch hier gibt es evtl. aktuell mehr zu tun als sonst.
Das Weihnachtsgeschäft kommt eben jedes Jahr immer so völlig überraschend.
Da muss man die Überlast auf breiter Front verstehen. 😉

(Hatte kürzlich den Effekt, dass - völlig anderer Artikel und Händler - mein Wunschobjekt lagernd angezeigt war.
Der Bestellstatus wechselte dann auf "Vorbereitung der Sendung", um dann zwei..drei Tage später über Nacht plötzlich auf "Warten auf Verfügbarkeit" zu wechseln. Jetzt gibt es das Weihnachtsgeschenk erst irgendwann im Januar.)
 

mipme_kampfkoloss

Vereinsmitglied
Teammitglied
Ja, sowas kommt mittlerweile häufiger vor. Kollege hat eine als "lagernd" angezeigte Sitzbank bestellt. Betrag wurde gleich eingezogen.
Später des Tages Bestellbestätigung und wahrscheinliches Lieferdatum: in 28 Wochen! 🤯 🤬
 
Heute kam zwar kein Schuhkarton, dafür waren die Teile zu groß
Aber dennoch aus Lautertl.
Sonntag Abend bestellt. Dienstag mit DHL geliefert
selbiges aus Memmingen.

beide Pakte waren laut DHL für Mittwoch vorgesehen.

Zum Thema Erreichbarkeit.
Hin und wieder dauert es ein paar Tage bis jemand reagieren kann.
Nicht alle Händler oder Hersteller haben ein Call Center im Rücken.

Zum Glück hatte ich in den letzten Jahren keine Probleme, auch nicht mit den in Österreich ansässigen Händlern und Herstellern.

Was in jedem Fall fast immer hilft, ist eine höfliche Wortwahl. die darf dann auch bestimmend sein.


VG
Mathias
 

heikop

User
beide Pakte waren laut DHL für Mittwoch vorgesehen.

Hatte ich heute mit DHL auch, Silikonfett für's Cabrio, für morgen angekündigt, heute geliefert.
Dafür hat Hermes meinen Silence Peak immer noch nicht rausgerückt. Er war zwar gestern angeblich in der
Zustellung, gekommen ist aber nichts. Mittlerweile ist das Teil 8 Tage hier in Umgebung, wird aber nicht rausgerückt. :(
 

heikop

User
Jetzt mal etwas erfreuliches, der Silence Peak ist vor einer halben Stunde doch noch wohlbehalten bei mir angekommen,
hat ja auch nur 9 Tage irgendwo hier in der Gegend rumgelegen.
 

Eisvogel

User
..... ist vor einer halben Stunde doch noch wohlbehalten bei mir angekommen,....
Da siehste mal: wer außer den Paketdienstlern arbeitet noch an Heiligabend nachmittags? Für 50 Cent pro Paket, brutto weil Subberer !
Und dafür, daß der 9 Tage "rumgelegen" hat kann der gestresste Ablieferer sicher nix.
 
Zuletzt bearbeitet:

heikop

User
Und dafür, daß der 9 Tage "rumgelegen" hat kann der gestresste Ablieferer sicher nix.
Kann er auch nicht, dafür gab es auch ein Trinkgeld und er hat sich gefreut daß ich das Trumm von Paket an der
Haustür entgegengenommen und selbst hoch geschleppt habe. Der Bote war völlig in Ordnung, sein Auto, ein
alter Transit ohne Hermes Aufschrift, entsprach degegen allen Klischees. ;)
 
Hallo,

Interessentes Thema.
Drei mal kann geraten werden wieviele % der Hermesboten überhaupt bei Hermes angestellt sind.
Auch wohin der Kundenservice auswandert......

Gruß
 

kormy

User
Hallo um was geht es hier eigentlich es geht um dieses Thema:

Ich habe vor fast 5 wochen bei Schweihofer Servos um 580€ gekauft.
Gelistet waren sie als Lieferbar,leider stellte sich nach 2 Tagen heraus das dies nicht der Fall war.
Bestellung wurde Storniert, seither warte ich auf mein Geld,keine Emails werden mehr beantwortet,Telefon geht bei Schweighofer eh nich.

und nicht um geschreipsel über Hermes und Co.
 

heikop

User
Das hast Du bereits kundgetan, und nun?
Erwartest Du daß wir für Dich sammeln oder gemeinsam Schweighofer überfallen und das Geld für Dich organisieren?
Rechtsberatung gibt es hier auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten