Neutralisationsfeder im Sender gebrochen

FAG_1975

Vereinsmitglied
m. E. kannst du die von Graupner nehmen.
Hallo Hans,

danke für den Tip, aber Deine Feder scheint 12 Windungen zu haben, meine nur 9. Im Netz habe ich 4 verschiedene Graupner Rückstellfedern gefunden, die leider eher noch länger sind. Da die Länge der Feder auch von der Drahtstärke abhängt, wäre es evtl. interessant zu wissen, wie lang die Graupner Feder genau ist.

Zur Not bleibt noch die Feder zu kürzen und neu zu biegen. Das ist mir mit meiner gebrochenen Feder sogar halbwegs gelungen. Allerdings wäre mir eine Ersatzfeder lieber, falls die nächste Feder bricht ... .
 

Hans J

Vereinsmitglied
Moin Karsten,
hab nicht genau darauf geachtet, das die Federn der Prolite kürzer sind. Alternativ kann ich noch Futaba-Federn nennen, die hatte ich auch schon mal in einem anderen Sender eingebaut, die Länge weis ich aber auch nicht mehr.

Machs dir einfach: Ruf bei Engel im Service an und frag nach den Federn. Falls auch da nicht vorhanden (???) würde ich die Graupner bestellen und kürzen, sind ja nur Pfennig-? ..., nein Centartikel
 

Lownoise

User
Da die Gimbals optisch gleich aussehen, werden doch sicherlich auch die Federn der X9D gehen, oder? Diese gibt es einzeln
Zum Beispiel hier:



 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten