NEW Extreme Flight EDGE 540 T 88"

Flügel

Flügel

Hallo

Ich habe beim rollen mit meiner Edge 88“ in einen Zaun übersehen und habe den linken Flügel zerstört :mad::cry:
Kann einer mir sagen wo ich schnell einen neuen bestellen kann.
Ich habe im Internet gesucht aber ich habe nichts gefunden.

Danke
Claude
 
Schau doch mal bei Hacker. Da hatte ich mir eine Ersatzkabinenhaube gekauft, nachdem mir meine im Flug abgefallen ist.

Ansonsten wird sich die Fläche doch bestimmt reparieren lassen. Wenn du beim Rollen in einem Zaun hängen geblieben bist wird doch bestimmt nur die Nasenleiste und die Beplankung demoliert sein?
Ich habe die fläche repariert.
Sie ist jetzt sogar besser bespannt als vorher und so habe ich auch den anderen Flügel neu bespannt (geht besser als ich glaubte).

Grüsse
Claude
 

sudi11

User
Hallo zusammen,

falls jemand Interesse an meiner super EDGE hat, ich muss meine leider verkaufen. Die EDGE ist wie neu
und hat 41 Flüge runter.

Perfekt gebaut, Motor seitlich, alles gedämmt mit top Ausstattung und DLE55. Die EDGE wiegt 8,2kg!!
Sie ist sehr sehr leise und rappelt nur minimal. Vergleichbar mit einem Boxer in der Klasse.

Die Kiste geht im klassischen Kunstflug und im 3D einwandfrei. Das Profil und die Rumpfform sind optimal
für saubere Figuren. Die EDGE von EF ist bislang mein bestes Modell in der 2,2m Klasse gewesen.

Bei mir gibt`s jetzt aber ne 3,10m Kiste...

Ausstattung:
EDGE in rot/weiss/blau
Dekorsatz von pk-foliencut
DLE55 mit KS-Dämpfer und 23x9 Falcon
Zündschalter
Hitec 7955 auf Quer und Seite
Hitec 5985 auf Höhe
Savöx 1251 auf Gas
Powerbox Gemini Weiche

Am Wochenende gibt es Bilder und die Anzeige wird veröffentlicht.

Grüße
Jan
 
Hi

Boxer an sich würde zwar passen aber du wirst keine zwei Schalldämpfer in den Schacht kriegen.
ich habe einen MTW TD 75 drin....wollte etst den TD 75 k haben...der hat aber einen Durchmesser von 65mm...das passt auch nicht in den Schacht!

Hoffe
ich konnte helfen
 

Anhänge

  • 20140818_150614.jpg
    20140818_150614.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 42
Boxer in der edge

Boxer in der edge

Meinst du es wäre möglich eine 2in1 kombination einzubauen? Denn mit einem boxer wäre die edge ja noch stiller und ruhiger .


MfG Dominik
 

sudi11

User
Hallo Dominik,

klar, 2 Zylinder ist schon ne schöne Sache. Ich hatte bei mir in der EDGE einen DLE55 seitlich eingebaut. Die ganze Kiste war
so unglaublich leise, und hat wirklich nur minimal geschüttelt. Meiner Meinung nach ist da ein Boxer absolut nicht notwendig.
Im Vergleich zu meinem DA120 Boxer könnte man sagen ich hatte einen 4 Zylinder verbaut...
Aber ja, 2 in 1 funktioniert natürlich.

Grüße
Jan
 
So ich bins nochmal...

Also 2in1 KÖNNTE klappen, du musst aber darauf auchten das der Durchmesser nicht zu Groß wird... ich GLAUBE zu wissen das das Durchmesserlimit bei 60mm liegt...

Aber selbst wenn ist eine 2in1 Anlage bekanntlich nicht wirklich gut für einen Motor...

ICH kann dir nur zu einem Einzylinder raten...siehst ja ich habe einen DLE55 hängend eingebaut...glaub mir, schütteln oder starke Vibrationen sind selbst hänend kaum da...
Wenn du den Motor seitlich einbaust ist das immer so eine Sache, denn dann hast du ja logischer weise auf der rechten Rumpfhälfte (je nachdem in welche richtung der zylinder ragt) mehr Gewicht als auf der andren Seite...so etwas müsste man dann eigentlich wieder ausgleichen...ich weiss...viele machen das nicht...aber man merkt den Unterschied...
 
Motoreinbau hängend oder liegend

Motoreinbau hängend oder liegend

Hallo zusammen,

hab mir die EF Edge 88" gekauft und baue sie gerade.
Beim Motoreinbau bin ich am Hin-und Herüberlegen, ob ich ihn hängend (wie empfohlen) oder liegend einbauen soll.
Es soll ein DA-50 mit Krumscheid Reso rein.

Vorteil hängend: - Könnte meinen Krümmer komplett aus der EF Yak hernehmen.
- Kühlluft liegt in einer Linie vom Einlaß zum Auslaß; Zylinderkopf liegt im Fahrtwind.

Vorteil liegend: - theor. ruhigerer Lauf
- muß kein so großes Loch unten in die Haube schneiden.

Wie habt ihr den Antrieb eingebaut? Hat jemand einen direkten Vergleich, also gibt es 2 EF Edge´s (oder z.B. 2 EF Extra´s, o.ä.), wo bei einer der Motor hängend und bei der anderen der Motor liegend eingebaut ist? Ist der Lauf bei liegend tatsächlich ruhiger als bei hängend? (hängt ja eigentlich immer von der jeweiligen Motor / Modell - Kombination ab und kann von Modell zu Modell verschieden sein)

Wie ist Eure Erfahrung bzgl. Kühlung / Laufruhe?

Viele Grüße, bernie
 
Das sieht aber so toll aus :-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten