Nine Eagle Solo Pro 125 3D

Hallo, hat einer von euch eine Ahnung wo ich ein neues Heck für den Heli kaufen kann ?
Das „ Rohr“ ist 4- Eckig.
Hab schon versucht im Web was zu finden. Eventuell gibt es ja auch was Ähnliches das passt.
Baue auf eure Erfahrung . 😉

Guten Rutsch wünscht Rudi
 
Hallo, hier mal ein Foto vom „Profil“ des Rohres.

Ich hab mal was bestellt. Mal schauen was da kommt.
 

Anhänge

  • 303F95A6-9CE1-48F8-B0EC-0074AA6C2C53.jpeg
    303F95A6-9CE1-48F8-B0EC-0074AA6C2C53.jpeg
    414,2 KB · Aufrufe: 70
Hier nun der Abschluss des Projektes. Ich hab die Einzelteile des Helis als „ Ersatzteilspender und unbrauchbar“ bei Kleinanzeigen zu meinem Heli dazubekommen. Heute hab ich mir alles genau angeschaut. Board ging nicht, Heckrohr weg, Kufen defekt. Als erstes hab ich alle Stecker abgezogen und das Board untersucht. Tatsächlich ein Kabelbruch in der Zuleitung vom Akku. Das Kabel hab ich ersetzt und sauber neu angelötet. Dabei sind mir erst die Aluteile aufgefallen. 🤪 Das Board hat erste Lebenszeichen von sich gegeben . Da ich keinen Bindeknopf gefunden hab, hab ich 1h rumgemurkst bis das irgendwann, wie auch immer, funktioniert hat. Dann ist heute auch noch das 2x2 Kohlerohr gekommen. Also vom Heckrotor die winzigen Stecker angelötet und zum Glück hat das Kabel auch durch die Bohrung im Rohr gepasst. Stecker wieder angelötet und Kabel sauber verlegt. Alles zusammen geschraubt und gesteckt und nach einem Funktionstest die Blätter angeschraubt. Erste Schwebeversuche im Wohnzimmer waren perfekt. 5 Euro waren da nicht zu viel gezahlt.
Das Kohlerohr reicht sicher bis zum Ende der Helis. Die Kufen sind mit Seku Kleber und Schrumpfschlauch repariert worden.


32766849-559B-44B1-97FE-AF763B30FEEA.jpeg
1A100E3C-0C0B-4B37-8695-A876DEEA65A4.jpeg
5E2EB340-1584-4E72-9B97-F8A33C36258B.jpeg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten