Nobody von FVK

Hi,

an die Profis, wie habt Ihr den Antriebsakku gesichert, nur mit einem Klettband oder mit ??
Noch eins.
Mein Sohn möchte das Teil auch mal fliegen. Denkt Ihr das ein Axi 2820/12 mit 8 Zellen statt 10 Zellen und einer Luftschraube 11x7 ok. ist??

Der Flug wäre ein Geschenk nach Krankheit.

Bitte helft einem Anfänger. Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Danke
Herwig
 
Hallo Nobody-Fans,

ich fliege ihn mit Kontronik DriveSet 501 an 10 Zellen GP2200 p&m an einer ACC 13x11" und finde das Modell damit schon nett motorisiert, später jedoch gern mehr. Ich bin sehr zufrieden mit dem Modell und die Flugeigenschaften begeistern mich. Zudem kann er auch sehr langsam geflogen werden und nimmt tatsächlich Thermik an.

Ich finde, dass es ein wenig warm in dem Teil wird. Die GP2200 kommen heiß vom Lader da rein, der relativ hohe Strom tut ein übriges. Heute hatten wir knapp 30 Grad Außentemperatur, da fand ich es wie gesagt schon grenzwertig. Wobei ich mir in erster Linie Sorgen um den Motor mache.

Wer hat einen Vorschlag wie ich da Luft hinein bekommen kann? Hutzen sehen ja wohl nicht aus, außerdem könnte das ein Problem mit der Klapplatte geben. Mit einem Turbospinner ist glaube ich auch nicht viel zu gewinnen. Und, falls es eine machbare Lösung gibt, wie bringe ich die Luft da wieder raus ohne den Rumpf großartig zu schwächen?

Hat jemand einen Vorschlag?

MfG
HaJo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten