Nochmal Antenne CFK Rumpf

es gibt viele Anleitungen auch hier im Forum zur Antennen Montage in CFK Rümpfen.

Für mich bleiben für meinen Xplorer q4 noch 2 Fragen:
- wenn ich die Antennen nach außen führe, empfangen nur die "blanken" Enden der Antennen richtig?
- ich habe Bedenken durch die mögliche "Abdeckung" / "Abschattung" der Antennen im Flug durch die Flächen, sprich an welcher Stelle im Rumpf führe ich die Antenne raus? Aktuell liegt mein RX in der unteren Rumpföffnung auf Höhe der inneren Servoverbinder in die Flächen

Womit habt Ihr gute Erfahrungen?
 
Mit den Antennenknickschützen (schutzen?) z.b. von Servorahmen.de kann man nicht viel falsch machen. Außer dass es halt komisch aussieht. Aber das Geld ist gut investiert, besser als frei rumbaumelnd.
 
geht mit einfachen leicht bigsamen aber dennoch stabielen Trinkhalmen (die an den kleinen Trinkpäckchen) ebenfalls sehr gut
 

E-Seb

User
20210301_181839.jpg

Ich habe das neulich so realisiert. Antennen hinter der Fläche nach außen geführt, Schrumpfschlauch zum Schutz drüber und mit Sekundi fixiert.

Empfang war bin jetzt nie unter 90% in allen Fluglagen und Entfernungen.
 

E-Seb

User
Ist auch optisch ansprechend und unauffällig
20210217_162544.jpg

Ich habe an anderen Modellen auch den Schutz von Servorahmen.de, das hier gefällt mit aber einfach besser.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten