Northrop F-5E Tiger 1:10 für 69mm Impeller

aguof

User
Querrunder

Querrunder

Hallo Zusammen,

neu wird die F-5 mit Dichlippen an den Querrudern ausgeliefert. Anbei noch ein Foto.

Eine gute Zeit wünscht Euch Alain
 

Anhänge

  • DSC00195.JPG
    DSC00195.JPG
    247,3 KB · Aufrufe: 42

eTony

User
Gratuliere Daniel, die F-5E sieht super aus.
Verrate uns dein Geheimnis- wie hast du den Jet so schön dreckig gemacht. Genau so muss ein guter Jet aussehen.

Gruß Tony
 
Hi Harpo,

danke danke :D

@ Tony,

danke, :D finde auch das ein Jet im Militärischen Design nicht im Hochglanzformat und sauber daherkommen sollte. Ein Jet muss Dreckig sein :D

Da das Weathering aus ner fixen idee entstanden ist und ich nicht noch Geld für Ölfarben oder sonstiges ausgeben wollte, habe ich einen Kohlebleistift genommen und mit nem Cuttermesser jede menge material abgeschabt. Das ergibt ein richtig schönes Pulver. Um dem Pulver etwas die Haftung zu erleichtern habe ich leicht angeschliffen. Dann habe ich ein Stück Küchenpapier genommen und in das Pulver gedrückt. Dann anschließend einfach mit dem Küchenpapier über das Modell reiben. Aber aufpassen das man das in Flugrichtung macht, damit es auch real aussieht. Man muß allerdings aufpassen das man nicht zuviel Pulver ins Modell reibt, da es sonst sehr schnell sehr Dunkel wird (Siehe meine Unterseite ) Man kann wenn es zuviel ist einfach mit der Flachen Hand (die sehen danach aber gut aus) oder aber mit nem frischen Stück Küchenpaier wieder etwas Pulver entfernen. Durch die nicht gleich großen Pulver Partikel und den Unterschiedlichen Druck ensteht ein schönes Schmutzmuster. Dann alles schnell mit Klarlack versiegen, da man sont bei jedem weiteren Anfassen dreckige Hände bekommt

Gruß, Daniel.
 
Melde "Habe Fertig"

Melde "Habe Fertig"

So Jungs
Hier ist auch meine Tiger F5E die gestern ihren Erstflug hatte.
Alles ging Top, leider habe ich vom Flug selber noch keine Fotos, doch sobald ich welche habe, stelle ich sie hier ein.
Ich habe mir so nen 70mm Aluimpeller vom Chinensen (mit Zehnblatt Läufer und 2200kv Motor) gegönnt der ist nicht so schlecht.
Habe 2,2kg Standschub bei gut 68A mit 6S 3300mAh Lipos, der Läufer ist der selbe des ChangeSun 70mm
Doch im Flug zeigte es sich dass ich etwas mehr Leistung hätte gebrauchen können........ es geht grad so.. mit Dynamisch fliegen geht es gut, doch so Jetlike ist es nicht gerade.
Meine Meinung:Ich brauche mehr Strahlgeschwindikeit im Flug.

so jetzt hier die Bilder.

46244_451386818232525_438072414_n.jpg

65153_451386751565865_798078460_n.jpg

644037_451386714899202_1383760642_n.jpg
Gruss Mustang Tom
 
so jetzt noch....

so jetzt noch....

Bin jetzt noch schnell mal Fliegen gegangen.... nur um Euch Bilder zu zeigen von diesem geilen Flieger...

Der Start
305521_451450031559537_1914433688_n.jpg

401316_451450058226201_1513179068_n.jpg

61245_451450171559523_1542439051_n.jpg

dann wirds nicht mehr so gut mit der Qualität der Fotos das Licht war aber heute auch Sch...


27889_451450101559530_1184034768_n.jpg

558994_451450151559525_1781466517_n.jpg

263679_451450301559510_998849235_n.jpg

224043_451450191559521_70342020_n.jpg

189843_451450258226181_2097517083_n.jpg

so das wars von mir.

Gruss Mustang Tom
 
Einstellungen der F5E Tiger

Einstellungen der F5E Tiger

So Jungs
Gebt jetzt mal Preis was Ihr für Einstellungen habt bei eurem Tiger, Ihr habt ja schon ein paar Flüge gemacht:

Hier meine:
Quer: 6mm oben wie unten
Höhe:15mm Höhe 10mm Tiefe (Höhe ragt über den Rumpf aus ( bei Vollausschlag)
60% Expo auf allen Rudern
EWD !!!!!!!????? + 4Grad!!!!! was habt Ihr Da??
Schwerpunkt bei 495mm von der Nase aus gemessen!

würde mich sehr Interessieren auch die EWD das finde ich sehr viel +4Grad!

Gruss Tom
 
Hi Tom,

habe bei den Querrudern auch ca. 6mm oben und nach unten etwas weniger. Rollt so schöner. Höhenruder, muss ich nachmessen, aber schon einiges mehr als wo ich ohne Fahrwerk geflogen bin. EWD, muss ich auch nachmessen, habe aber soviel das sie gerade fliegt :D Mein Schwerpunkt liegt jetzt ca. 800mm von der Nase aus. Das passt bei meinem recht hohen (3.1 kg) Gewicht sehr gut. Querruder zum bremsen 6 mm hoch, dazu 2 mm auf tiefe. Wirkt sehr schön und hebt die Nase von alleine an :D Die passende Stellung muss aber je nach Abfluggewicht auch wieder angepasst werden.

Hast ein schönes Desgn auf den Flieger gepinselt. Sehr schön :)

gruß.
 

ePower

User
Hallo Tom

Sieht fein aus, wenn nur das Camouflage Design nicht wäre ;) :)


70mm Aluimpeller vom Chinensen

was hast Du da genau reingeschraubt?


Gebt jetzt mal Preis was Ihr für Einstellungen habt bei eurem Tiger

Quer: wozu 4 Seros wenn's auch mit 2 geht :cool:
Höhe: +/- 20mm 50% Expo
Quer (auf Taileron) +/- 25mm 50% Expo
EWD ?? habe ich nicht gemessen
Schwerpunkt ebenfalls bei 495mm

Gruss
Norbert
 
Hallo Norbert
Ich habe den hier reingeschraubt :-) vom HK Alloy DPS Series 70mm 10-Blade EDF unit with 2200kv Motor - 1900watt (6s)
Klingt wie eine Turbine wirklich nur ein Wooooosch ganz leise hörst du noch den Motor!
Aber eben mit Villgas ist nur leichtes steigen möglich.
Gut ich bin noch kein grosser Impellerfreak fliege erst seit Samstag Jets :-)
Meine Frage an euch wenn ich jetzt den Schwerpunkt soweit zurück nehmen würde dass ich mit dem Höhenruder auf null komme Fliegts dann noch?? :-)

Ne is Blöde Frage :-) aber es gibt mir schon ein bischen zu denken..die +4Grad... am Strahl kann es nicht liegen, denn wenn ich Gas weg nehme fliegt er so weiter wie mit Vollgas.
Na bin mal gespannt was Ihr da für werte habt!
ansonsten geht das ding suuuuper gut... habe richtig Freude dran.. :-)
Gruss Tom
 
Hi Jungs,


ihr schreibt alle beim schwerpunkt 495mm, wisst aber schon, das das 795mm sein müssen ;)

@X-Ultimate,

wenn es meine Gesundheit zulässt, komme ich mit meinem Tiger auch, sofern auch ne Bine mitfliegen darf :D Kannst dann auch bei mir aufen Schaum verzichten ;)

Gruß.
 
Hi hi hi Michi
Machen wir deal?? Du kommst auch zu uns? :-)

Ja klar shitt 795mm ich mach den jetzt mal auf 800mm dann auf 810m und wenn ich noch weiter mache
Könnte es sein das er dann plözlich nur noch auf 40mm ist. :-)
 
Meine Fliegt sich mit den 800mm wie man im Video sieht, seht gut. Allerdings, kommt es Höheruder etwas direkter :D Meine Höhenrudernasenleisten stehen übrigends genau mittig an der Rumpfnaht, gemessen an der rechten Rumpfseite in Flugrichtung. Was wiegt deine F5 eigentlich?


Gruß.
 

aguof

User
EWD

EWD

Hi Jungs,

macht Euch wegen der EWD nicht all zu grosse Sorgen. Der Rumpf trägt auch noch etwas dazu bei. Zum Beispiel die Schreiner F-16 fliegt mit 5° EWD super, gehst du dann mit dem CG weiter nach hinten wird es ein "Höllenritt". Wie Daniel schon schreibt wird die F-5 mit dem verschieben des CG nach hinten sehr aggressiv auf der Höhe.

Gruss Alain
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten