Notlandung nach Zusammenstoss mit Modellflugzeug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wichtig ist, dass es keinen Personenschaden gab, das ist Glück im Unglück.
Den Unfallhergang werden Polizei und LBA recherchieren, und dann wird ggf gerichtlich festgestellt, ob Unfallbeteiligte gegen Regeln verstoßen haben. Auch von einem Fußballplatz kann ein Ball auf die nächstgelegene Straße springen ...
 

Ramius

User
Startstelle des Modells war ca. 10km vom Ort des Zusammenstosses entfernt. Das gibt viel Raum für Spekulation. Freiflieger, Funkabriss....
 

justme

User
Hier nur der Link zum "sensibilisieren".
Und es geht los ...

Ich denke nicht das irgend jemand sensibilisiert werden muss. Unfälle passieren. Ob durch Regelverstoß oder einfach unglücklicherweise.
Netterweise sind Unfälle im Zusammenhang mit Modellflugzeugen dermaßen selten, dass sie letztendlich kaum ins Gewicht fallen. Ich schätze da sorgt der schon zitierte Ball auf der Strasse für mehr Unfälle. Auf jeden Fall aber die Anzahl der Autounfälle die von Fahrern ohne Führerschein verursacht werden.

Aber trotzdem Danke für die Info. Letztendlich ist es interessant was passiert ist. Gerade weil solche Verkommnisse vergleichweise selten sind. Ich bin gespannt was dabei herauskommt.

160cm und das Leitwerk eines Sportflugzeuges massiv beschädigt ... wird dann wohl keine Schaumwaffel gewesen sein. Schön das es glimpflich ausgegangen ist.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Ich will das gar nicht kommentieren.
Sehr gute Einstellung. Niemand von uns war dabei. Niemand kennt aktuell die genaueren Umstände.
Zurückhaltung ist an der Stelle immer richtig. 👍

Den Unfallhergang werden Polizei und LBA recherchieren, und dann wird ggf gerichtlich festgestellt, ob Unfallbeteiligte gegen Regeln verstoßen haben.
Besser kann man es nicht ausdrücken. 👍

Schön das es glimpflich ausgegangen ist.
Das sehen wir wohl alle genau so. 👍
 

so etwas darf wirklich nicht passieren, schadet dem Modellflug extrem, ist Öl ins Feuer in der derzeitigen Situation😟

riesen Glück das nichts böses passiert ist!
 
Der verlinkte Thread ist genial: kaum Ahnung, viel Mutmaßung und falsche (bzw. nicht vorliegend realen) Fakten.
Das bei keinerlei Wissen was wann wo wem unter welchen Voraussetzungen erlaubt ist.
Unterm Strich ein Schmarren sondergleichen der da verzapft wird. Wäre eigentlich lustig, wenn es nicht so traurig wäre - denn irgendwer mit keiner oder wenig Ahnung verzapft den dortigen Stuss wieder als "Fakt" weiter.

Was mich immer wieder wundert - warum "muss" das diskutiert werden?
Mir würde es auch hier im Forum genügen - Info dazu verlinkt - closed.
Einfach lesen und sich seine Gedanken dazu machen.
Optimal wäre wenn es dann, wenn alles untersucht wurde eine Darstellung des tatsächlichen Ablaufs nachgeschoben würde.
Dann hätten solche Beiträge wirklich einen potenziell präventiven Sinn.
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
......
Was mich immer wieder wundert - warum "muss" das diskutiert werden?
Mir würde es auch hier im Forum genügen - Info dazu verlinkt - closed.
Einfach lesen und sich seine Gedanken dazu machen.
Optimal wäre wenn es dann, wenn alles untersucht wurde eine Darstellung des tatsächlichen Ablaufs nachgeschoben würde.
Dann hätten solche Beiträge wirklich einen potenziell präventiven Sinn.

Ausgezeichneter Beitrag und Anregung.
Also:
Thread Closed.gif


Wenn es belastbare Ergebnisse gibt, die eingestellt werden sollen: Info an einen der Moderatoren im Cafe´ - oder direkt an Hans Schelshorn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten