Nurflügel F3F Wintertreff 2012 in Laucha?

Doodle

Doodle

Wollt Ihr nicht eine Doodle-Umfrage einrichten? Ich glaube, da tut Ihr Euch leichter mit der Terminfindung. Wenn's passt, hätte ich eventuell auch Interesse vorbeizuschauen, auch wenn ich keinen F3F-Nuri habe (außer vielleicht einen Alula ;) ).

Friedmar
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Hi Leute

Lust hätte ich schon auch an das Treffen zu kommen. Hätte auch genug Nuris: Strong Mini Extrem, Strong Run, Spin Off (den man auch noch aufbalastieren kann), X-mess (ok kein F3F sondern ein F3J), CO5 Elektro 2,2m, Frettchen von EPP und noch einen Chinook-E von Robert Schweissgut .

Nur hab ich leider keinen Urlaub mehr den ich dafür einsetzen könnte, für die Anfahrt usw da ich ganz unten aus dem Südwesten bin (Basel).

Werde aber den Thread mitverfolgen was ihr da so treibt.

Wünsche Euch viel Spass beim Kantepolieren und lasst die Flieger heile, gell Thomas;););)duck und weg


PS: Werde vielleicht im Mai 2013 mal an die Kante kommen mal schaun.
 
Hallo Thomas,

kann ich dir mal für die nächsten 2 Wochen die "Weiterführung" dieses Themas übertragen für den Fall das Fragen zu Laucha usw auftauchen (natürlich nur wenn du im Rahmen der "Wohnzimmerstreichvorbereitungsarbeiten" :p kurz Zeit hast...:D) da ich für 2 Wochen nach Dänemark "muss" zum Steilküstenpolieren :D.

Danke
Alex
 

laqui

User
Hi,

geht klar, übrigens Friedmar würde uns ehr freuen wenn du kommen würdest. Und wie gesagt es muss nicht unbedingt ein Nuri sein.
@ Nobby, gebe bitte rechtzeitig Bescheid wenn du in unsere Gegend kommst, ich kann dir einige Tipps geben.
@ Alex, ich wünsche euch so gutes Wetter wie wir hatten, nur mehr Wind, und lass die Schalentiere ganz.

Gruß
Thomas
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Hi Thomas

Ja mach ich, hab ja in Rheinfelden gesagt das ich "mal rüber machen will";), muss aber noch mit meiner Perle den Urlaubsplan für 2013 besprechen. Aber Mai ist
1 Woche Fliegerurlaub angesagt.

Wünsche euch viel Spass beim Nurflügel F3F Wintertreffen 2012 in Laucha.
 
bei der KW bin ich noch ganz flexibel, aber wenn, dann Tendenz eher nach hinten raus.

Ich habe gestern extra zu diesem Behufe meinen Gleitbeton-Fünfer in Winterlackierung rausgekramt und dann viel mir ein daß das ja tatsächlich ein Nurnochflügel im engeren Sinne ist, ich muss also eh noch nen neuen Rumpf schreinern.

Wenn ja scheinbar alle ne Alula mitbringen (ich natürlich auch) können wir bei wenig Wind ja ein Slow Race fliegen :cool:

bis denne, schönes Flugwochenende

Thomas
 
Terminfindung

Terminfindung

Hallo allerseits,

wenn es passt, bin ich dabei!

Wollt Ihr es mit der Terminfindung nicht halten wie bei der Winterliga F3F? Also, ab Montag intensives Studium der Wetterberichte mit Vorwarnung ab Dienstag oder Mittwoch und Termin dann Samstag und Sonntag, damit die Fahrt lohnt. So vermeidet man langfristige Planungen die kurzfristig am Wetter scheitern. Es muß sich nur jemand darum kümmern.

Welche Windrichtung geht noch einmal in Laucha? Ich hab "S" in Erinnerung?

Gruß Stefan
 
Hi
hat cumulus1 im ersten Beitrag geschrieben
- ist ein perfekter SW Hang mit sehr sauberer Anströmung und ordentlich Druck von unten ( 2und mehr BFt an der Kante mehr als in der Ebene)

mfg Ludwig
 

laqui

User
Hi Leute,

diese Woche soll es bei uns erstmal etwas Einwintern!!!
Ich behalte das im Auge, wenn die Prognosen gut sind melde ich mich.

gruß
Thomas
 

Gast_27689

User gesperrt
Ich bin vor Ort, egal was für ein Wetter ist, nur windig muss es sein ;-)

<stehe sonst eh bei jedem Wetter am Hang (mein Haushang Laucha/Dorndorf) ;-)

Hoffendlich steht der Wind dánn auch auf Südwest.
 

Gast_27689

User gesperrt
Mit Südwind wirds Nix, genauso wie Westwind. Nur Südwest trifft genau auf den Modellflughang. Bei Westwind geht aber immernoch der Gleitschirmhang!
 

Gast_27689

User gesperrt
Wunderbar, Das Wetter klart auf, der Nebel ist fast komplett weg, die ersten Sonnenstrahlen kommen zum Vorschein und wie sollte es anders sein! Wir haben Schönen Süd/West-Wind. Nixwie ab an Hang, ;-)
 
1. Status WE KW 45

1. Status WE KW 45

Hallo zusammen,

also ich werde mal das "Warnscenario der F3F Winterliga" übernehmen und kann für dieses Wochenende den Status auf:

"DEFCON 5" :cry: belassen denn es ist Süd bis Süd Ost angesagt was überhaupt nicht geht.

Den nächsten Status gibt es dann morgen Früh und ich denke final sollten wir das am Mittwoch Abend entscheiden für das aktuelle Wochenende.
Ich hoffe das passt für alle so?

Dänemark war übrigens durchwachsen da der Wind zu 50% aus unüblichen Richtungen (Süd und Ost) kam aber wenn die Richtung passte dann war es Klasse mit bis zu 9 BFT (hat mich aber auch einen Rumpf gekostet => kann mit nem Nuri nich passieren :D).

Viele Grüße Alex
 

UweH

User

Hi Alex,

dann bleibt ja noch Zeit für Vorbereitungen: hab am Wochenende das 350-Gramm-Ballastrohr aus der Petoma ausgebaut:rolleyes:.............................................und durch ein 500 Gramm-Ballastrohr ersetzt :D

War aber eigentlich nur weil ich beim kürzeren Rohr nur schlecht an die Arretierungsschraube dran kam, so viel Ballast kann ich bei den hiesigen Bedingungen nur extrem selten zuladen.

Ich hoffe es klappt noch mit dem richtigen Wind im November;)

Gruß,

Uwe.
 
Wetterbericht, Glaskugel und alternative Gelände

Wetterbericht, Glaskugel und alternative Gelände

Hallo allerseits,
ich sag es ja immer, ein Wetterbericht mit > 5 Tagen Vorlauf braucht eine Glaskugel. Internet reicht dafür nicht

Um nicht so sehr von bestimmten Windrichtungen abhängig zu sein die Frage, ob auch andere Gelände in Frage kommen. Zum Beispiel :
http://www.f3f.de/index.php?id=132 die F3F Maschine
oder Salzgitter- Bad, der Schäferstuhl.

Bei beiden müsste man mal fragen, aber das mache ich nur, wenn Interesse besteht.

Sind die Gebäude in Laucha eigentlich im Winter offen? Sonst müsste man in eine Gaststätte ausweichen, wobei das Fliegerheim auf dem Schäferstuhl wahrscheinlich zugänglich ist.

Stefan
 

Gast_27689

User gesperrt
Also laut i-net Wetterbericht, soll die ganze Woche Süd/West Wind sein! und heute war er das auch, war Super am Hang.:D

12406200pg.jpg


Ich hab dazu noch das Glück das ich vor Ort bin.

lg, Benny
 

laqui

User
Hi Stafan,

ich war leider noch nicht in Ronneburg, obwohl es näher ist als Laucha.
Hab nur gehört das ein längerer Fussmarsch nötig ist, ist bei kälte und mehreren Modellen sehr ungünstig.
Vielleicht weiß hier Friedmar mehr.
Jörg hat heute auch einen Abstecher gemacht und mehrere Stunden die Kante poliert, er sagte vorhin am Telefon was von Windstärke 8.
Er meinte es hätte abartig getragen.
Da müsst ihr euch ja nur kurz verpasst haben.

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten