Nurflügler zum Thermikfliegen

Olli S

User
Wenn ich den Thor neubauen täte, dann gleich mit stabilerem QR, das Gewicht in der Nase nicht mit Blei oder ähnlichem, sondern mit einer Verstärkung der Mittelrippe (3mm Sperrholz) und des Nasenbereichs (Glasmatte). Den Akku in ein fest eingeharztes Akkufach (1mm Sperrholz).
Danach sieht er bestimmt auch wieder besser aus - fliegen tut er eh gut:cool:
Inzwischen hab ich einen Thor neu gebaut. QR/HR aus Balsa, die Winglets zum abnehmen, jeweils eine Mittelrippe je Flügel und viiieeel schöneres Design:D Derzeit hab ich ausser dem 800 mAh Eneloop noch 40 Gr. Blei in der Nase. Heute beim Erstflug wars sehr windig. Ein Gummi von emc-Vega schießt den Thor inzwischen auf ca. 30-40 Meter hoch. Mehr Druck trau ich mich noch nicht zu machen:rolleyes:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten