NX 10 Kein 2. Höhenruder möglich bei 8-Kanalempfänger

Flyrian

User
Ich habe jetzt schon einiges verducht, aber es noch nicht geschafft bei einem Modell mit 2 Querrudern, 2 Höhenrudern und 1 Seitenruder das 2. linke Höhenruder zu aktivieren.

Das linke Höhenruder ist anscheinend auf Aux 4 Kanal 9 eingestellt und ich habe keinen Menüpunkt gefunden, indem ich das ändern könnte.

Ich kann zwar z.B. in der Kanalzuordnung K7 als HR definieren, aber dann reagiert das Höhenruder nicht auf die Trimmung.

Wie habt ihr das gelöst?
 

swoop

User
Hallo!

Auf der DX9 funktioniert das problemlos.

Modell anlegen 2Quer, Leitwerk 2xHöhe + Seite, dann Systemeinstellungen > Kanalzuordnung, in der Kanalquelle rechts unten auf den Doppelpfeil > Kanalzuordnung. Aux3 auf L Höhe gestellt Aux4 K3 zugeordnet. Laut Servomonitor ist jetzt L Höhe Empfängerausgang 8, Trimm wird auch mitgenommen.

Sollte bei der NX genauso sein ist ja nur eine DX auf Steroiden
😎😁
 

swoop

User
Ahhh, noch etwas, solltest Du eine Mischer Gas auf Höhe benötigen, zuerst den Mischer anlegen und erst danach den Kanalausgang wechseln.
 
Sollte bei der NX genauso sein ist ja nur eine DX auf Steroiden
Kann es gerade nicht nochmal live ausprobieren, aber aus dem Kopf würde ich swoop zustimmen. Hab auch ein Modell in der Konfiguration mit AR6610T und NX10 bei dem es funktioniert.
Bei Bedarf probiere ich es morgen nochmal mit einem neuen Modell aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

swoop

User
Etwas klarer wird es, wenn man die englischen Menübezeichnungen liest.
Channel Assign (Kanalzuordnung)> Channel Input Config (Kanalquelle)> Rx Port Assignments (nochmals mit Kanalzuordnung übersetzt obwohl es eigentlich ein weiteres Untermenü ist).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten