O.S. FS 91 Surpass oder ASP FS-91 AR

Baloo

User
Hallo 4-Takt Spezialisten,

völlig überraschend konnte ich zwei neue Motoren erwerben:

zuerst einen ASP FS-91 AR, hier mit einem Slimline Dämpfer:

ASP 91 - 1.jpg

und einige Tage später einen O.S. FS 91 Surpass, hier mit einem original EX-Schalldämpfer von O.S./Graupner:

O.S. FS 91 Surpass.jpg

Und nun mein kleines (Luxus-)Problem:

Welchen Motor soll ich für eine Goldberg Ultimate 90 (Spannweite ca. 1350 mm) verwenden - den ASP oder den O.S.


Für den ASP habe ich noch den Original-Schalldämpfer. Der Slimeline-Dämpfer war zusätzlich zu dem EX-Dämpfer dabei, aber das Gewinde des Verbindsstücks passt nicht zu dem O.S. Gewinde, dafür aber genau auf den ASP.
Alternativ könnte ich für den O.S. Motor auch noch den Original-Dämpfer kaufen.

Bevor ich einen der beiden Motoren einlaufen lasse, muss ich mich entscheiden:
> O.S. oder ASP?
> Was würdet ihr mir empfehlen?
> Welchen Dämpfer soll ich dazu nehmen?
> Kann jemand über Erfahrungen mit dem Slimline und/oder dem EX-Dämpfer berichten?

Zur Not könnte ich für den zweiten Motor noch eine relativ neue Piper J3 von Black Horse (Spannweite 2450mm, 5 kg Abfluggewicht) von Elektro auf 4-Takt umbauen - oder ich verkaufe wieder einen von beiden Motoren.

Gruss Bernhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten